Externe HDD Problem

Themen rund um Probleme mit Hard- und Software
Post Reply
User avatar
Kryo
Clanleader
Posts: 2350
Joined: Wed 7. Jun 2006, 17:27
Contact:

Externe HDD Problem

Post by Kryo » Sat 6. Dec 2014, 11:07

Hey,
meine externe Festplatte wird von Windows (sowohl 8 am Laptop als auch 7 am Desktop) nicht mehr richtig erkannt. Wenn ich sie am TV einstecke, funktioniert alles noch, ich kann medien-dateien anzeigen.

Bei Win wird zwar erkannt, dass was eingesteckt ist, aber kann keine daten mehr lesen und ich komme nicht in die Eigenschaften. Gibts da software um die trotzdem zu reparieren? Ich finde über google nix, vllt weiß von euch einer Rat.
[sigpic][/sigpic]

User avatar
Kryo
Clanleader
Posts: 2350
Joined: Wed 7. Jun 2006, 17:27
Contact:

AW: Externe HDD Problem

Post by Kryo » Sat 6. Dec 2014, 11:08

auf "computer" wird die Platte erkannt und angezeigt, allerdings nicht unter der sonst üblichen bezeichnung, sondern einfach mit "Datenträger". Und öffnen lässt sie sich halt nicht, da stürzt explorer nach ner weile ab.
[sigpic][/sigpic]

User avatar
Spoiler
Clanleader
Posts: 2139
Joined: Wed 8. Dec 2004, 12:00
Contact:

AW: Externe HDD Problem

Post by Spoiler » Sat 6. Dec 2014, 15:05

mit welchem Dateisystem war/ist die Platte formatiert?
Mit NTFS kann es hier durchaus mal Probleme geben, wenn Betriebssystme darauf zugreifen, die nicht Windows heißen.

User avatar
Kryo
Clanleader
Posts: 2350
Joined: Wed 7. Jun 2006, 17:27
Contact:

AW: Externe HDD Problem

Post by Kryo » Sat 6. Dec 2014, 19:46

ja NTFS... aber es hat sich zumindest verbssert: nachdem die Platte 3 h eingesteckt war, hat Windows plotzlich erkannt, dass sie beschädigt ist, und jetzt wird seit 6h repariert XD mal gucken obs danach geht wieder.
[sigpic][/sigpic]

User avatar
Spoiler
Clanleader
Posts: 2139
Joined: Wed 8. Dec 2004, 12:00
Contact:

AW: Externe HDD Problem

Post by Spoiler » Sat 6. Dec 2014, 23:07

ja, geht es ... mit fehlenden Daten ... leider gibt es keine wirklichen Alternativen ... evtl. exFat, aber das ist eher für Flashspeicher ausgelegt.

User avatar
Kryo
Clanleader
Posts: 2350
Joined: Wed 7. Jun 2006, 17:27
Contact:

AW: Externe HDD Problem

Post by Kryo » Sun 7. Dec 2014, 14:55

genau, es fehlen ein paar daten bis jetzt noch nix großartiges. Jetzt sicher ich grad alles, danach formatier ich sie. Danke trotzdem :)
[sigpic][/sigpic]

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests