Planetary Annihilation .... Gamma !

Das Board für alle News
Ridley
VoW-Member

AW: Planetary Annihilation .... Gamma !

Post by Ridley » Thu 6. Mar 2014, 01:26

Also sind die net zur Vernunft gekommen.... Keine Fraktionen in welchem rts gibts denn sowas O.o. Da geht viel mögliche strategische Tiefe flöten. Und was heisst hier Modelle? Nur kosmetische Unterschiede???
[sigpic][/sigpic]

II_Barbossa_II
VoW-Member

Post by II_Barbossa_II » Thu 6. Mar 2014, 03:40

Es gibt 4 Grundtypen:
humanoide 2-Beiner,
raptor-artige 2-Beiner,
4-Beiner,
Panzer,

Und ausgehen von denen werden die Kommander dann optisch differenziert. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube irgendwo und irgendwann wurden mal verschiedene Waffenarte erwähnt...
aka Kalaskow

Cola_Colin
VoW-Member

Post by Cola_Colin » Thu 6. Mar 2014, 10:31

Die Unterschiede sind aktuell nur grafischer Natur und das werden sie im wesentlichen auch bleiben. Ursprünglich hatte Uber da andere Pläne, wollte Unterschiede im Gameplay zwischen den Commandern, aber die Idee wurde im Forum von Uber zerissen, weil's eben ein bisschen imba wäre, weil nicht jeder alle Commander zur Verfügung hat.
Nur eine Fraktion ist nicht jedermans Sache, ich mag es :p
Hält einem nervive imba-Probleme vom Leib. Tiefe geht keinsfalls verloren, nur weil beide Seiten die gleichen Möglichkeiten haben.
[sigpic][/sigpic]

pnx
VoW-Member

Post by pnx » Thu 6. Mar 2014, 11:18

Aktuell kostet es noch für 7 Stunden und 42 minuten 25€
Lohnt es sich da zuzuschlagen?

Bhaal
VoW-Member

Post by Bhaal » Thu 6. Mar 2014, 11:27

[quote=""Strahlemann""]also ich finde es auch top ... wenn es sich in dem Tempo weiterentwickelt, dann wird es noch um einiges besser und es macht ja jetzt schon recht viel spaß...

Sicherlich ist es noch nicht perfekt und man kann es mit sicherheit auch schlecht reden ... aber übertreiben muss man es ja nun auch nicht :)

Super ist auch, dass die auf die Community eingehen sofern es halt in deren Rahmenkonzept passt bzw es Umsetzbar ist...

Freue mich schön wenns hier zum trainieren geht und wir vielleicht ein paar mehr PA-Spieler werden :) [/quote]

Hast du dir mal die Schiffe oder Einheiten angeschaut?
Also wenn ihr sowas gut findet, dann wäre für euch ein Spiel mit nur Strategic Icons ausreichend. In ähnlichem Zustand ist der Detailgrad der Units und Gebäude und daran wird sich bis auf Texturen nichts verändern.

Der Detailgrad ist so lächerlich niedrig, dass alles gleich aussieht. Das Unit Design ist das schlechteste, was ich je gesehen habe, aber Uber kanns ja machen, da sie von den Fanboys verteidigt werden.

pnx
VoW-Member

Post by pnx » Thu 6. Mar 2014, 11:30

[quote=""Bhaal""]Hast du dir mal die Schiffe oder Einheiten angeschaut?
Also wenn ihr sowas gut findet, dann wäre für euch ein Spiel mit nur Strategic Icons ausreichend. In ähnlichem Zustand ist der Detailgrad der Units und Gebäude und daran wird sich bis auf Texturen nichts verändern.

Der Detailgrad ist so lächerlich niedrig, dass alles gleich aussieht. Das Unit Design ist das schlechteste, was ich je gesehen habe, aber Uber kanns ja machen, da sie von den Fanboys verteidigt werden.[/quote]

chillax ma baal, es ist immernoch early access und da muss das gameplay stimmen. grafik lässt sich immernoch fixen, aber wenn das gameplay bis tief drin beschissen ist wirds am ende auch kacke. Die Jungs von Uber haben schon bewiesen dass sie nen händchen für stimmige grafik haben (MNC zB) und da würde ich jetzt mal nicht voreilige schlüsse für das fertige spiel ziehen

Strahlemann
VoW-Member

Post by Strahlemann » Thu 6. Mar 2014, 11:43

Weiß zwar nicht genau wie du jetzt darauf kommst aber mir (und mit Sicherheit auch einigen anderen) würden einfache Icons reichen. Man spielt ja meistens eh von soweit raus, dass man die Einheiten im Detail nicht sieht. Ist ja eher ein BONI wenn diese sogar auch noch Klasse dazu aussehen, aber notwendig ist es für ein Strategie-Titel definitiv nicht. Ist vielleicht auch Geschmackssache. Wer halt wert auf geile Grafik legt ist bei PA wohl wirklich eher schlecht bedient. Aber mit geiler Grafik haben die Leute von Uber auch nie geworden, soweit ich mich entsinne.

Bhaal
VoW-Member

Post by Bhaal » Thu 6. Mar 2014, 11:52

[quote=""pnx""]chillax ma baal, es ist immernoch early access und da muss das gameplay stimmen. grafik lässt sich immernoch fixen, aber wenn das gameplay bis tief drin beschissen ist wirds am ende auch kacke. Die Jungs von Uber haben schon bewiesen dass sie nen händchen für stimmige grafik haben (MNC zB) und da würde ich jetzt mal nicht voreilige schlüsse für das fertige spiel ziehen[/quote]

Es geht nicht allgemein um die Grafik, sondern um den lächerlichen niedrigen Detailgrad der Units und Gebäude. Und daran wird soweit ich weiß nichts geändert.

Es gibt keine epischen Gefechte, weil sich nichts nach Krieg anfühlt. Das Spiel hat nichts mit Supcom und auch nichts mit TA gemeinsam, nur das grundlegende Prinzip ist gleich.
Im Vergleich zu Sucpom fehlt auch die Strategische Tiefe komplett. Das einzige neue ist ein Runder Planet, der extrem schwer zu handlen ist. Der Rest ist einfach schlechter oder garnicht vorhanden.

Bhaal
VoW-Member

Post by Bhaal » Thu 6. Mar 2014, 11:54

[quote=""pnx""]chillax ma baal, es ist immernoch early access und da muss das gameplay stimmen. grafik lässt sich immernoch fixen, aber wenn das gameplay bis tief drin beschissen ist wirds am ende auch kacke. Die Jungs von Uber haben schon bewiesen dass sie nen händchen für stimmige grafik haben (MNC zB) und da würde ich jetzt mal nicht voreilige schlüsse für das fertige spiel ziehen[/quote]

Wenn du das Spiel jetzt schon so verteidigst, dann solltest du es auf jeden Fall kaufen.

pnx
VoW-Member

Post by pnx » Thu 6. Mar 2014, 11:57

[quote=""Bhaal""]Wenn du das Spiel jetzt schon so verteidigst, dann solltest du es auf jeden Fall kaufen.[/quote]

mir gehts ja nicht ums verteidigen, sondern darum dass man in einer frühen phase vom spiel darauf achtet worauf es ankommt.
und ich weiß noch nicht ob mir das was zusagt deswegen frag ich ja obs 25€ wert ist :P

Bhaal
VoW-Member

Post by Bhaal » Thu 6. Mar 2014, 15:45

[quote=""pnx""]mir gehts ja nicht ums verteidigen, sondern darum dass man in einer frühen phase vom spiel darauf achtet worauf es ankommt.
und ich weiß noch nicht ob mir das was zusagt deswegen frag ich ja obs 25€ wert ist :P [/quote]

Ich frage mich, wo du eine frühe Phase siehst? Ich denke nicht, dass sie mit dem Release bis Weihnachten warten werden...

Cola_Colin
VoW-Member

Post by Cola_Colin » Thu 6. Mar 2014, 16:41

Frühe Phase im Sinne von der aktuelle Zustand von PA wurde in absoluter Rekordzeit erreicht.
"Release" ist sowieso nur ein Wort. Uber wird deswegen nicht aufhören an dem Spiel zu arbeiten und scheinbar erfindet man sowieso lieber neue Entwicklungsphasen (Gamma) anstatt zu sagen "Release". Gut so, sonst kommen zu viele Leute auf die Idee die Entwicklung würde jetzt stoppen.
Dem ist nicht so. Ich würde fast wetten, dass Uber auch in einem Jahr noch an PA arbeiten wird :P

Grafik ist total subjektiv. Mir gefällt die Grafik. Der KS Trailer war schon in diesem Stil, keine Ahnung wieso man sich jetzt darüber aufregen sollte.

25€ ist PA also auf jeden Fall wert imho.
[sigpic][/sigpic]

Bhaal
VoW-Member

Post by Bhaal » Thu 6. Mar 2014, 17:59

[quote=""Cola_Colin""]Frühe Phase im Sinne von der aktuelle Zustand von PA wurde in absoluter Rekordzeit erreicht.
"Release" ist sowieso nur ein Wort. Uber wird deswegen nicht aufhören an dem Spiel zu arbeiten und scheinbar erfindet man sowieso lieber neue Entwicklungsphasen (Gamma) anstatt zu sagen "Release". Gut so, sonst kommen zu viele Leute auf die Idee die Entwicklung würde jetzt stoppen.
Dem ist nicht so. Ich würde fast wetten, dass Uber auch in einem Jahr noch an PA arbeiten wird :P

Grafik ist total subjektiv. Mir gefällt die Grafik. Der KS Trailer war schon in diesem Stil, keine Ahnung wieso man sich jetzt darüber aufregen sollte.

25€ ist PA also auf jeden Fall wert imho.[/quote]
Es geht nicht um die Grafik, die ist okay!!! Es geht um den Detailgrad und der Readability der Units und die ist unterste Schublade. Ein Laserturm sieht wie ein Kanonenturm aus...

Ein Entwickler entwickelt nur solange es sich lohnt.
Wenn das Spiel nurnoch 25 Köppe spielen, wird Uber da nicht noch eine Million Euro reinstecken.

Wenn das Spiel unfertig und unspielbar released wird, dann wird die Spielerzahl schnell fallen und somit das Interesse das Spiel fertig zu stellen.

Cola_Colin
VoW-Member

Post by Cola_Colin » Thu 6. Mar 2014, 19:19

Ich zähle zur Fraktion, die eh die ganze Zeit Icons eingeschaltet hat.
Readability von 3D Grafik ist mir da Schnuppe ;)
Readability von der 3D Grafik war in FA aber imho genauso schlecht (oder gut, es gibt in beiden Spielen Leute die ernsthaft die Icons nicht die ganze Zeit an haben und das gut finden) wie in PA.
Ohne Icons ging imho eigentlich auch in FA nix.

Klar wird nur solang entwickelt, wie es sich lohnt.
Du scheinst nur eine ausgesprochen negative Erwartung diesbezüglich zu haben. Ein bisschen mehr Optimismus. Das Spiel hat immerhin nicht irgend so einen blöden Publisher, sondern ein Team von Indieentwicklern die über KS einen guten Start gehabt haben und nun mit äußerstem Einsatz und viel Communitykontakt in Rekordzeit die Entwicklung vorantreiben. ;)

Wen es nach den Plänen von Uber geht, dann wird PA als Platform entwickelt, die sich durch ihre massive Modbarkeit am Leben hält. Servermodding ist noch nicht in unserer Hand, aber schon den Anfängen des Modding in der UI wird klar, dass Uber bei der Technologie und Architekturwahl Modding eine sehr wichtige Rolle zukommen lässt.

Ob das so klappt... ich zweifle an dem Teil ja selber, aber es sieht nicht danach aus, als ob Uber die Entwicklung sonderlich bald aufhören wird.

PA jetzt abzuschreiben als "wird bald unfertig released und dann links liegen gelassen" halte ich für einen Fehler.
[sigpic][/sigpic]

Strahlemann
VoW-Member

Post by Strahlemann » Thu 6. Mar 2014, 19:42

Ich kenn mich grundlegend nicht mit Modding für PA aus ... aber es sollte doch auch möglich sein andere Models für die Einheiten zu Modden ... mehr Details und eventuell anderen Concepts ... andere Texturen etc.

Falls das geht, dann wird die Community, sollte es eine große Community werden/bleiben, schon paar Grafikmods raushauen.
Last edited by Strahlemann on Thu 6. Mar 2014, 20:03, edited 1 time in total.

Post Reply