Planetary Annihilation Alpha hat begonnen!

Das Board für alle News
User avatar
Kryo
Clanleader
Posts: 2349
Joined: Wed 7. Jun 2006, 17:27
Contact:

Planetary Annihilation Alpha hat begonnen!

Post by Kryo » Sun 9. Jun 2013, 23:52

Für alle Schnarchnasen, die es noch nicht mitbekommen haben, die Alpha von PA hat begonnen! Das heißt vor allem: Achtung, das Spiel ist noch lange nicht fertig und ihr solltet euch kein vorschnelles Urteil erlauben!

Allerdings muss man sagen, das Spiel schaut doch schon ordentlich aus. Klar, der Grafikstil ist gewöhnungsbedürftig, aber auch hier wird sich noch einiges tun in Sachen Texturen, Animationen und Effekte.
Image
Quelle: Baleur im PA Forum


Wer Lust hat, sich das Spiel anzuschauen... es gibt dutzende Livestreamer, unter anderem ColaColin aus unserem Clan, hier ab und zu zu sehen (wer "follow" klickt, bekommt ne Spam-Mail, wenn er anfängt).
Auch Sorian, früher bekannt für seine SupCom-KI, inzwischen von GPG zu Uber gewechselt, hat gestern einen Livestream gehabt. Einfach unter "Videos" auf seinem l Twitch Kana schaun.

Außerdem gibts auch auf Youtube schon einige Videos:

Alpha Trailer
Spiel von irgendwem gegen irgendwen

Ansonsten seid ihr alle alt genug, nutzt Google oder die Youtube-Suche. Auch in den Foren von Planetary Annihilation gibts Informationen im Überfluss...
Last edited by Kryo on Mon 10. Jun 2013, 00:04, edited 1 time in total.
[sigpic][/sigpic]

Bhaal
VoW-Member
Posts: 122
Joined: Fri 13. Jun 2008, 16:03

AW: Planetary Annihilation Alpha hat begonnen!

Post by Bhaal » Sun 25. Aug 2013, 10:57

Das Spiel ist totaler Schrott und unspielbar momentan.
Die Grafik ist kompletter Müll und sieht aus wie vor 10 Jahren oder noch schlechter, hätten Sie die Rechte an den TA Einheiten gekauft, wäre es wenigstens noch eine schlechte stimmige Grafik von der wir weit entfernt sind. Von der Einheiten Vielfalt braucht man gar nicht sprechen, denn es gibt quasi noch keine.
Das Terrain ist kompletter Shit. Selbst TA vor 16 Jahren hatte da mehr Vielfalt und konnte mit strategischen Hügeln und Höhenunterschieden punkten. In PA gibt es passierbar oder nicht passierbar, quasi komplett 2d Terrain.

ABER das Schlimmste ist die Performance! Was ein Witz, trotz Server ist das Spiel nur am Laggen und megaslow.

Wenn jetzt jemand schreibt es ist eine ALPHA dann soll er mal sein BRAIN anschalten und sich überlegen wie viel Progress Supcom in den letzten 5 Monaten Development gemacht hat.


Zu guter letzt wird das Spiel zum Release einen Bruchteil der Spieler haben, die Supcom hatte, da die Mehrheit schon vergrault wurde. Die Ladder wird einmal mehr brach liegen und durch nicht Aktivität den E-sport vergraulen.

So das ist meine Meinung zum Spiel!

User avatar
Kryo
Clanleader
Posts: 2349
Joined: Wed 7. Jun 2006, 17:27
Contact:

AW: Planetary Annihilation Alpha hat begonnen!

Post by Kryo » Sun 25. Aug 2013, 11:40

naja kann dir da nich überall zustimmen, zumindest was den letzten Satz angeht:

1. Esport-Titel war das Spiel von Anfang an nicht
2. Die Mehrheit wurde sicher nicht vergrault, durch Steam und normale Preorder

Was die Maps angeht, stimmt, die spielen sich wirklich hauptsächlich im 2d ab, aber genügt das nicht? 3D Kugel und mehrere Planeten hören sich schon komplex genug an. Schach is auch 2D und alle Felder sind gleich und es ist trotzdem eins der schwierigsten Spiele ;) Allerdings soll es ja später schon mehr von diesen Plateaus geben, im Moment hab ich aber noch nie gesehen, dass die benutzt werden.

Grafik höre ich immer wieder beide Seiten. Während ich dir wohl eher zustimme, und eine "realistische" Grafik vorgezogen hätte, gibts min. genauso viele Leute, die die comic-Grafik und den Stil cool finden. Rechte an TA Einheiten? So ein quatsch, total unnötig. Es ist nicht TA2 (das macht wohl Wargaming demnächst), sondern PA und nur an TA angelehnt.

Performance stimme ich dir zu, die ist miserabel, aber die muss einfach besser werden. Ich glaube nicht, dass man die PA alpha mit der SupCom Alpha vergleichen kann. Die SupCom alpha hat 2 oder 3 Jahre nach Beginn der Entwicklung angefangen, würde ich schätzen. Die PA Alpha hat ein paar Monate später angefangen. Das Spiel MUSS sich einfach in einem ganz anderen Entwicklungsstand befinden, als ein Spiel, was schon mehrere Jahre im Geheimen entwickelt wurde. (jedenfalls komme ich zu dem Schluss, wenn ich mein BRAIN anschalte xD)
[sigpic][/sigpic]

User avatar
Cola_Colin
VoW-Member
Posts: 550
Joined: Wed 12. Dec 2007, 18:39

AW: Planetary Annihilation Alpha hat begonnen!

Post by Cola_Colin » Sun 25. Aug 2013, 11:57

Die Performance ist seit dem Patch gestern deutlich besser geworden. Ich kann jetzt 2k Einheiten bei recht konstanten 10 fps herumschicken. Vorher waren es 1 bis 5 fps bereits bei 1k Einheiten.
Bis ca ~500 Units habe ich recht konstant über 20 fps, was ich als voll spielbar empfinde. Noch weniger Einheiten und ich habe 50 bis 100.

Grafik ist doch schön :p

Gameplay ist sicher noch bei weitem nicht fertig, da wird sich aber eben noch vieles ändern. Egal ob Terrain, Units oder Spiele über mehrere Planeten, das kommt alles noch.
Macht mir persönlich aber auch so schon viel Spaß. Es fehlt zwar noch eine gewisse Einheitendiversität, aber vom Gameplay her geht es direkt in die Richtung Massenschlachten/Mapcontrol/paralle Kämpfe wie FA ohne die Metalconverter-Umwege die SupCom Vanilla gemacht hat. Genau das Gameplay das ich will

Das Spiel wie es jetzt ist das Produkt von ca. 1 Jahr Arbeit von Uber. Für nur 1 Jahr ist das recht ordentlich würde sagen. Auch scheint es sich gar nicht so schlecht zu verkaufen, Uber hat seit dem Steamrelease einige neue Leute eingestellt.
Last edited by Cola_Colin on Sun 25. Aug 2013, 12:04, edited 1 time in total.
[sigpic][/sigpic]

User avatar
SvartfaR
VoW-Member
Posts: 1208
Joined: Wed 2. May 2007, 21:08
Contact:

AW: Planetary Annihilation Alpha hat begonnen!

Post by SvartfaR » Fri 20. Sep 2013, 08:12

Story und 4 Fraktionen! :eeka:
[sigpic][/sigpic]

User avatar
Kryo
Clanleader
Posts: 2349
Joined: Wed 7. Jun 2006, 17:27
Contact:

AW: Planetary Annihilation Alpha hat begonnen!

Post by Kryo » Fri 20. Sep 2013, 09:08

sollte man nicht überbewerten, es bleibt dabei, keine unterschiedlichen Fraktionen im Sinne von SupCom oder Starcraft ;) Lediglich unterschiedliche Gruppierungen von Commandern.
[sigpic][/sigpic]

User avatar
Ridley
VoW-Member
Posts: 290
Joined: Sat 4. Aug 2007, 12:40

AW: Planetary Annihilation Alpha hat begonnen!

Post by Ridley » Fri 20. Sep 2013, 13:49

BUUUHHHH!!!!! :hiton:
[sigpic][/sigpic]

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests