Forged Alliance Forever!

Das Board für alle News
Zock
VoW-Member

AW: Forged Alliance Forever!

Post by Zock » Wed 21. Sep 2011, 20:40

Ist ja alles geplant. Solange du ihm keinen Webentwickler bezahlst dauert es eben. Ich hab großen Respekt davor wie viel Arbeit und Elan er da rein steckt und langsam gehen mir die ständigen "wieso gibts das denn nicht, ist ja alles so einfach, der soll das mal machen" (in erster Linie nicht Svart, aber hier liest es vielleicht wenigstens jemand :D ) ein wenig auf den Sack. Wenns so einfach ist, hinsetzen und machen.

Ansonsten vermisse ich natürlich auch ein schickes Replayarchiv ala GR.org. ;)
Positiv denken!
"Sir, wir sind umzingelt"
"Ausgezeichnet! Nun können wir in jede Richtung angreifen"

SvartfaR
VoW-Member

Post by SvartfaR » Wed 21. Sep 2011, 20:52

[quote=""Zock""]Ist ja alles geplant. Solange du ihm keinen Webentwickler bezahlst dauert es eben. Ich hab großen Respekt davor wie viel Arbeit und Elan er da rein steckt und langsam gehen mir die ständigen "wieso gibts das denn nicht, ist ja alles so einfach, der soll das mal machen" (in erster Linie nicht Svart, aber hier liest es vielleicht wenigstens jemand :D ) ein wenig auf den Sack. Wenns so einfach ist, hinsetzen und machen.

Ansonsten vermisse ich natürlich auch ein schickes Replayarchiv ala GR.org. ;) [/quote]

Ich glaube nicht das er sich einen Webentwickler leisten könnte. Aber ich sag das nur, weil hier jemand meinte er würde das alles alleine aufziehen und sei nicht an Hilfe interessiert. Und wenn es wirklich so ist dann wird es Jahre dauern...

Ich hätte es vielleicht in etwa so formulieren sollen: Er soll sich jemanden suchen der ihm eine schöne Downloadseite bastelt. Denn für jemanden der sich auskennt ist das eine Aufgabe von ein paar Stunden. Dann noch einen für ein nettes Layout und er hat es vom Tisch und es unterstützt sein Projekt.
[sigpic][/sigpic]

Kryo
Clanleader

Post by Kryo » Fri 30. Sep 2011, 10:29

eine interessante Neuigkeit:

FA und SupCom gibts jetzt ja auch auf Steam. Interessant dabei ist: Die benutzen den letzten patch, der ja nie offiziell die Q&A verließ, nämlich 3603 (also der Vorläufer patch von dem, was FAF jetzt hat). Ging der jetzt nun doch durch die QA? Oder wurde das einfach weggelassen, was ja vorher trotz häufiger Anfragen von GPGnet Usern nie ging...
Außerdem: Es wird nicht mehr GPGnet benutzt, sondern scheinbar ein eigenes Matchmaking system (ob über steam oder ganz anders, kann ich nicht sagen).

Klingt alles etwas mysteriös, und ich habe keine genauen Quellenangaben, nur vom Hörensagen.

Tatsache ist jedoch wohl, dass die Steam-Käufer, nicht zu FAF wechseln können, weil steam quasi die direkte Installation der FAF Dateien untersagt.

Interessante Wendung? Vielleicht kaufen wir FA alle auf Steam und spielen dort? (zum völlig überteuerten Preis von 15,99€ für beide Games)
[sigpic][/sigpic]

Krinto
VoW-Member

Post by Krinto » Fri 30. Sep 2011, 11:28

Können die Steam Leute mit denen aus dem GPGNet spielen?

Kryo
Clanleader

Post by Kryo » Fri 30. Sep 2011, 11:31

alles noch unklar^^
[sigpic][/sigpic]

Cola_Colin
VoW-Member

Post by Cola_Colin » Fri 30. Sep 2011, 13:32

Man wird sicherlich die Spieldaten von Steam lösen und mit FAF ausbauen können, wenn das Programm das gleiche geblieben ist ?
Ich will auch irgendwie nicht so richtig glauben, dass die ernsthaft für Steam ein neues Matchmaking-System entwickelt haben.
Wieso sollte man das für ein so altes Spiel machen ?! xD
[sigpic][/sigpic]

Kryo
Clanleader

Post by Kryo » Sat 7. Jan 2012, 13:34

FAF ist weiterhin stark besucht, und FAF ist das beste was FA und dem RTS Genre seit langem passiert ist. Anbetrachts fehlender Alternativen im RTS Bereich empfehle ich wirklich jedem früheren FA-Fan das Spiel mal wieder auszupacken ;)

Außerdem gibts demnächst den "Imba-Cup", der von Luxun organisiert wird und leider nur für "geladene" Spieler stattfindet (und ein paar wenige, die aus Qualifikationen gewählt werden). Es könnte sogar Preisgeld geben.

Von VoW gehören 2 Spieler zu den auserwählten: Zock und Cola_Colin, keine Ahnung aber, ob die beiden mitspielen werden^^

Falls ja, wünsch ich viel Erfolg :D

Im Übrigen funzt FAF nun auch mit der Steamversion, wer sich das Spiel also dort gekauft hat oder kaufen möchte (gibts aber an anderen Stellen deutlich billiger).

was genau FAF ist gibts auch hier nachzulesen:

http://www.faforever.com
[sigpic][/sigpic]

Cola_Colin
VoW-Member

Post by Cola_Colin » Sat 7. Jan 2012, 14:14

das hatte lu mir gestern schon im Chat angedroht xD
[sigpic][/sigpic]

SvartfaR
VoW-Member

Post by SvartfaR » Sat 7. Jan 2012, 14:58

Kryo wrote:Außerdem gibts demnächst den "Imba-Cup", der von Luxun organisiert wird und leider nur für "geladene" Spieler stattfindet (und ein paar wenige, die aus Qualifikationen gewählt werden). Es könnte sogar Preisgeld geben.
Das ist genau der Grund, warum ich keine Lust mehr auf FA hatte. Immer die gleichen eingebildeten Pappnasen. Geladene Spieler bei einem Spiel welches vielleicht 50 aktive Spieler weltweit hat. xD

Und was soll "weiterhin stark besucht" heißen. Wie am Anfang 50 Leute, oder sind es mittlerweile schon 100? xD

Vielleicht installiere ich FA auf meinem neuen System um zu sehen wie es darauf läuft. Wenn sich an der Community nichts geändert hat, sehe ich wenig Sinn das Game weiter zu verfolgen.
Last edited by SvartfaR on Sat 7. Jan 2012, 15:08, edited 1 time in total.
[sigpic][/sigpic]

Cola_Colin
VoW-Member

Post by Cola_Colin » Sat 7. Jan 2012, 15:04

Ich glaube LuXuns Grund für die Einladungen ist ein anderer.
Er sagte gestern sowas wie: "Wenn ich die Leute direkt einlade, dann müssen die ja einfach mitspielen und können sich nicht einfach nur nicht anmelden"
D.h. er will so die Teilnehmerzahl erhöhen, nicht senken.
Nicht direkt geladene Spieler können afaik auch irgendwie mitspielen, er redete von 50% geladenen und 50% die sich irgendwie qualifizieren müssen.
[sigpic][/sigpic]

Kryo
Clanleader

Post by Kryo » Sat 7. Jan 2012, 16:55

Svartfar es sind mehr als 100, zwar nicht immer gleichzeitig, aber auf jeden Fall ist die Spielerbasis groß genug. Die Community ist bis auf ein paar wenige in Ordnung, Probleme gibts nie. Also ich weiß nicht, was du hast. Turniere brauchst du ja nicht mitspielen. Aber Turniere brauchst auch bei anderen RTS nicht spielen, solang du nicht 20h am Tag spielst ;)

und bei einer relativ kleinen Community, wo jeder fast jeden kennt, gibts halt ein paar eingebildete Spieler (bei FAF sind die aber auch die, die am besten spielen^^)
[sigpic][/sigpic]

Zock
VoW-Member

Post by Zock » Sat 7. Jan 2012, 16:58

[quote=""SvartfaR""]Immer die gleichen eingebildeten Pappnasen. [/quote]

Danke gleichfalls ;)

FAF läuft jedenfalls..vor allem im mid-skill Bereich ist die Aktivität ansehnlich und lässt, für FA Verhältnisse zumindest, nichts zu wünschen übrig. Ich kann es jedem empfehlen das Spiel mal wieder rauszukramen

Demnächst kommt auch irgendwann eine komplette Überarbeitung des Clients.
Positiv denken!
"Sir, wir sind umzingelt"
"Ausgezeichnet! Nun können wir in jede Richtung angreifen"

Kryo
Clanleader

Post by Kryo » Sat 3. Mar 2012, 18:06

offenbar wurde GPGnet jetzt von GPG komplett abgestellt, so bleibt nur noch FAF und Steam um FA zu spielen (für die wenigen, die es noch interessiert :D aber ich kann FAF nur empfehlen)
[sigpic][/sigpic]

Arkain
VoW-Member

Post by Arkain » Sun 4. Mar 2012, 12:05

ich war letzte Woche auf FAF und dachte mir schaust mal rüber zu GPG.

Das entsprach ca. diesen Bildern

FAF

Image

und GPG

Image

Scalestor
VoW-Member

Post by Scalestor » Sun 4. Mar 2012, 12:39

Wat? Komplett abgestellt?

Anyways, hab den normalen Patchkram wieder drauf, spielt noch irgendjemand?

[quote=""Kryo""]offenbar wurde GPGnet jetzt von GPG komplett abgestellt, so bleibt nur noch FAF und Steam um FA zu spielen (für die wenigen, die es noch interessiert :D aber ich kann FAF nur empfehlen)[/quote]
[Platzhalter]

Post Reply