Forged Alliance Forever!

Das Board für alle News
User avatar
Kryo
Clanleader
Posts: 2349
Joined: Wed 7. Jun 2006, 17:27
Contact:

Forged Alliance Forever!

Post by Kryo » Sat 27. Aug 2011, 12:56

Was sich hinter diesem Namen verbirgt? Ganz einfach: ein (relativ) neues Community Projekt unter der Federführung von Ze_Pilot.

Dabei hat sich der gute nichts weniger als einen neuen Client für FA zur Aufgabe gemacht, da das GPGnet wohl in letzter Zeit mit Downzeiten zu kämpfen hat und auch der Replaybot nicht mehr aktiv war.

Der Client steckt aktuell noch in der Beta, doch er funktioniert schon ziemlich gut!

Features bist jetzt:
  • Custom Games mit True Skill Bewertung
  • Custom Games mit 12 Spieler Support!!! Ja ihr hört richtig!
  • 1on1 Ladder mit Trueskill Rating!
  • Replay Bot
  • Map Archiv!
  • Chat, dem man auch beim hosten und spielen beigetreten bleibt!
  • Das ganze läuft mit dem "Patch-Mod" 3604!
  • Lädt deutlich schneller als GPGnet
  • GPGnet und FA Forever lassen sich parallel nutzen, keine Extra installation notwendig!

Und Galactic War, Coop Ladder usw will alles noch implementiert werden. Da soweit ersichtlich Ze Pilot noch gar nicht soo lange daran arbeitet, sieht das alles gut aus, und vielleicht dauert es bis dahin gar nicht mehr so lange!

Ich würde jedem FA Liebhaber und Veteran empfehlen sich das mal anzuschauen, vielleicht können wir ein kleines Revival feiern?
Zock habe ich schon in der Ladder gesichtet (aktuell Platz 3), ebenso Skagle. Auch die uns bekannten Namen Gitzi, Funkoff, Voodoo und ein paar TAG sind dabei. Jedenfalls ist es einen Blick wert!

Das ganze ist noch im Beta Status. http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?f=2&t=52273
Last edited by Kryo on Sat 27. Aug 2011, 13:05, edited 1 time in total.
[sigpic][/sigpic]

User avatar
Cola_Colin
VoW-Member
Posts: 550
Joined: Wed 12. Dec 2007, 18:39

AW: Forged Alliance Forever!

Post by Cola_Colin » Sat 27. Aug 2011, 17:47

Wie ist das Lizenzlich gelöst, muss GPGnet wieder noch irgendwo im Hintergrund rumgeistern ?
Ansonsten gute Sache, werde ich mir ansehen.
Hoffentlich spielt dann auch irgendwer ;D

Wobei dieses Trueskill fragwürdig klingt. Ein Overall rating für 1v1 und Teamgames ? o_O
Kann ich mir kaum sinnvoll vorstellen.
[sigpic][/sigpic]

User avatar
Kryo
Clanleader
Posts: 2349
Joined: Wed 7. Jun 2006, 17:27
Contact:

AW: Forged Alliance Forever!

Post by Kryo » Sat 27. Aug 2011, 18:38

es gibt getrennte ratings. es gibt momentan Global: Alle Spiele inkl Custom und Ladder (wie das mit modgames a la phantom ist, weiß ich nicht).
Es gibt aber auch wie gehabt ein 1on1 ladder, wo auch nur diese spiele reinzählen.

Lizenztechnisch? Alles was du brauchst ist ein FA, das läuft. (das sagt denke ich mal alles).

momentan sind geschätzt 70 Leute online. Also nicht ganz so viele wie im GPGnet.
[sigpic][/sigpic]

User avatar
Zock
VoW-Member
Posts: 207
Joined: Sat 17. Mar 2007, 14:46

AW: Forged Alliance Forever!

Post by Zock » Sat 27. Aug 2011, 18:59

dafür sind unter den 70 Leuten keine Leichen ^^ also faktisch durchaus mehr..

für ein Funktionierendes FA braucht man nicht zwangsläufig einen CD Key, falls also jemand mal FA Multiplayer ausprobieren möchte.. ;)

und das beste: Der Chat ist IRC kompatibel ^^
Positiv denken!
"Sir, wir sind umzingelt"
"Ausgezeichnet! Nun können wir in jede Richtung angreifen"

User avatar
Cola_Colin
VoW-Member
Posts: 550
Joined: Wed 12. Dec 2007, 18:39

AW: Forged Alliance Forever!

Post by Cola_Colin » Sat 27. Aug 2011, 20:31

"Zock" wrote:für ein Funktionierendes FA braucht man nicht zwangsläufig einen CD Key, falls also jemand mal FA Multiplayer ausprobieren möchte.. ;)


Genau deswegen hatte der GW mal Ärger mit THQ.
Scheinbar hat man dort wohl inzwischen das Interesse vollständig verloren.

EDIT: Das Vergleichsvideo ist ja lustig, der Forever Client ist faktisch instant da und GPGnet lädt und lädt und lädt und zeigt ne Fehlermeldung und lädt und lädt und lädt xD
[sigpic][/sigpic]

User avatar
SvartfaR
VoW-Member
Posts: 1208
Joined: Wed 2. May 2007, 21:08
Contact:

AW: Forged Alliance Forever!

Post by SvartfaR » Sat 27. Aug 2011, 20:55

"Cola_Colin" wrote:EDIT: Das Vergleichsvideo ist ja lustig, der Forever Client ist faktisch instant da und GPGnet lädt und lädt und lädt und zeigt ne Fehlermeldung und lädt und lädt und lädt xD


Man kann die Clients momentan überhaupt nicht vergleichen, da der FAF bei weitem nicht das leistet wie der GPGnet-Client.

Alleine der Skin von GPGnet macht es unglaublich lahm, dann noch die tausend Icons und so weiter...

Außerdem ist der FAF-CLient Potthässlich und von GUI-Entwicklung hat Ze_Pilot wohl auch nicht soviel Ahnung.

Nichts desto trotz: Der GPGnet Client ist einfach zu langsam. BTW. die Fehlermeldung stammt nicht von GPGnet, sondern von einer Webseite die der Client lediglich anzeigt.
[sigpic][/sigpic]

User avatar
Cola_Colin
VoW-Member
Posts: 550
Joined: Wed 12. Dec 2007, 18:39

AW: Forged Alliance Forever!

Post by Cola_Colin » Sat 27. Aug 2011, 21:01

Naja, imho haben die jetzt schon zuviel GUI unfug drinne. Lieber ein schlichter schneller Client als GPGnet.
Und von wo die Fehlermeldung kommt ist egal, sie verunstaltet GPGnet nichtsdestotrotz.
[sigpic][/sigpic]

User avatar
Slider
VoW-Member
Posts: 303
Joined: Mon 19. Oct 2009, 13:04

AW: Forged Alliance Forever!

Post by Slider » Sat 27. Aug 2011, 21:10

Super ich hab W7 neu installiert und muss jetzt SC und FA neu installieren?

Der FAF-CLient ist aber echt schnell :)
Image

User avatar
Zock
VoW-Member
Posts: 207
Joined: Sat 17. Mar 2007, 14:46

AW: Forged Alliance Forever!

Post by Zock » Sat 27. Aug 2011, 21:11

Svartfar, du kannst ihm ja helfen es schöner zu machen ;)

so potthässlich finde ichs eigentlich nicht, und so viel mehr leistet gpgnet auch nicht, zudem fast alle Features inzwischen total verbugt sind.
Positiv denken!
"Sir, wir sind umzingelt"
"Ausgezeichnet! Nun können wir in jede Richtung angreifen"

User avatar
Cola_Colin
VoW-Member
Posts: 550
Joined: Wed 12. Dec 2007, 18:39

AW: Forged Alliance Forever!

Post by Cola_Colin » Sat 27. Aug 2011, 21:19

Auch der Skin von GPGnet ist keine wirkliche Erklärung für die Ladezeiten.
Ein paar Bilder laden ist nun auch wieder nicht so aufwendig.

Es fehlen aber noch schlüsselfunktionen.
pm's zum Beispiel sollten eigentlich vor soetwas wie einem Vault implementiert werden, imho xD
[sigpic][/sigpic]

User avatar
SvartfaR
VoW-Member
Posts: 1208
Joined: Wed 2. May 2007, 21:08
Contact:

AW: Forged Alliance Forever!

Post by SvartfaR » Sat 27. Aug 2011, 21:37

"Zock" wrote:Svartfar, du kannst ihm ja helfen es schöner zu machen ;)

so potthässlich finde ichs eigentlich nicht, und so viel mehr leistet gpgnet auch nicht, zudem fast alle Features inzwischen total verbugt sind.


Ich habe selbst mal mit dem Gedanken gespielt einen Client zu entwickeln, aber mehr als ein Gedanke war es nie.

Ich weiß nicht womit Ze-Pilot genau arbeitet und ob ich mich damit auskenne, aber es macht nicht den Eindruck als wenn er andere mitarbeiten lässt. Die Frage ob es .NET sei verneinte er, darauf hin war die Frage ob er Mitarbeiter sucht gestorben, weil ich mich am besten mit .NET auskenne und aktuelle nicht die Zeit hätte mich in was anderes einzuarbeiten. Auch weiß ich nicht mit welcher Priorität er an welchen Sachen arbeitet, aber die GUI befindet sich für mich noch in einem sehr frühen Stadium.

Ich ziehe allerdings meinen Hut vor dem, was er schon auf die Beine gestellt hat und freue mich auf das was noch kommt. Immerhin habe ich heute wegen dem neuen Client mit Kryo nach Monaten mal wieder online FA gespielt.^^
[sigpic][/sigpic]

User avatar
Zock
VoW-Member
Posts: 207
Joined: Sat 17. Mar 2007, 14:46

AW: Forged Alliance Forever!

Post by Zock » Sat 27. Aug 2011, 23:52

Das ganze ist asfaik mit Python geschrieben.
Positiv denken!
"Sir, wir sind umzingelt"
"Ausgezeichnet! Nun können wir in jede Richtung angreifen"

User avatar
-Jp-
Posts: 157
Joined: Sat 1. Mar 2008, 19:22

AW: Forged Alliance Forever!

Post by -Jp- » Sun 28. Aug 2011, 15:15

Meh grad den Thread gelesen und es installiert, eingeloggt und dann hat Ze Pilot den Server abgeschaltet
http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?f=2&t=52273&p=914305#p914305

toll das wars dann auch schon wieder?

User avatar
Cola_Colin
VoW-Member
Posts: 550
Joined: Wed 12. Dec 2007, 18:39

AW: Forged Alliance Forever!

Post by Cola_Colin » Sun 28. Aug 2011, 15:21

LOL
omg. Genau das meinte ich weiter oben noch.
Das er sich jetzt von ein paar Spaßverderbern einschüchtern lässt, obwohl THQ ja offensichtlich nicht mehr dran interessiert ist,.... omg
[sigpic][/sigpic]

User avatar
-Jp-
Posts: 157
Joined: Sat 1. Mar 2008, 19:22

AW: Forged Alliance Forever!

Post by -Jp- » Sun 28. Aug 2011, 15:23

Gibt grad Whine im gpgnet dazu, Ich glaub er ist grad nur ein wenig am emoragen. Aber das zeigt gleich einen Nachteil vom aktuellen FAF, es wär seinen Launen unterworfen ob man Zocken kann oder nicht^^

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests