History

Themen in diesem Forum sind als Informationsseiten für die Startseite gedacht. Hier soll nicht diskutiert werden.
Benutzeravatar
Zulan
VoW-Member
Beiträge: 633
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 19:46

History

Beitragvon Zulan » Sa 15. Aug 2015, 14:58

Ein Glas Wodka in der linken Hand saß er vor seinem PC und starrte in den Monitor.
Wie sollte es weitergehen?

Bei RoD ausgestiegen, bei EUO nicht erwünscht: schlechte Ausgangslage möchte man meinen.

Schon wieder das Glas alle. Verdammt! Wer trinkt denn hier ständig meinen Wodka aus?
21. Oktober 2001 ... kurz vor Mitternacht ... scheiße dunkel, scheiß besoffen, aber wie soll es jetzt nur weiter gehen?

Moonnet (Online-Plattform von Earth2150 - The MoonProjekt) ... äh, irgendwie tote Hose heute. Für einige Spiele braucht man Passworte, die einem keiner sagt und die restlichen Spiele ... nur Noobs.

Man müsste sich mit den Clans einfach anlegen, einfach ... einfach spielen, wenn schon keiner mehr will oder sich keiner mehr traut.
Hehe, ein Komando auf die Beine stellen, für alle Einsätze, auf die Keiner mehr Bock ... sozusagen ein Eskalierungs-Komando ... ein 1-Mann Eskalierungs-Komando.
Das wärs doch.

Als der Morgen dämmerte und der Wecker seinen Dienst antrat, war der Wodka schon fast vollständig verschwunden. Die Idee mit dem Komando jedoch nicht.
Den ganzen Tag überlegte er: Wie könnte man sich nennen?
Es soll brutal und böse klingen ... die anderen müssten schon Angst bekommen, wenn sie den Namen nur hören!
Aber welchen???

Originaltext aus dem ZuxxeZ-MessageBoard vom 22.10.2001 hat geschrieben:Da ich ja auf RoD irgendwie keine Lust mehr hatte und für die EUO nicht tragbar bin, durch diverse Aktionen und Äußerungen hier im Board, hab ich also meinen Freund Gorbatschow geschnappt und ein oder zwei Gläschen getrunken. :D
Da kam mir dann die Idee, ein eigenes Komando auf die Füße zu stellen.
Und so isse nu. Ein ein Mann Komando für all die Einsätze, die keiner sonst machen würde.
Also allein gegen die UEF oder so :)

Das ganze heist «VoW» - Voices of War und wird sich mit TMP und später WC III beschäftigen.

Ab Ende der Woche gibts unter http://www.VoW.de.vu sogar die passende HP :)

MfG

Spoiler



Link zum Thread (wenn nicht schon gelöscht): http://boards.topware.de/showthread.php?t=10991

Es war geschafft!!
Und irgendwie auch nicht. Erstmal war VoW kein Clan, sollte es auch nie werden.
Zwar kamen Einige, die unbedingt mitmachen wollten, aber die gingen auch bald wieder.

Der dramatische Wandel kam Ende Januar 2002.
Einer dieser Irren wollte einfach nicht wieder gehen, obwohl er noch garnicht aufgenommen war :eek:
Und statt, wie alle anderen, irgendwann wieder zu verschwinden, blieb er und schleppte immer mehr Leute an, die mitmachen wollten.

VoW veränderte sich vom 1 Mann Eskalierungs-Komando zum Clan.

Den Wechsel zum Clan und den darauffogenden Aufschwung können wir an einer Person festmachen: ELSE

Es folgte eine Blütezeit des Clans. Member kamen, einige gingen auch wieder, aber die Gemeinschaft wuchs.
Else als Leader-Assistent sorgte für genügend williges Personal.
Im Sommer kam WarCraft III. Der Clan nahm das Spiel auf und auch hier waren schnell neue Leute gefunden.
Es kam noch Diablo 2 als Spiel hinzu, mehr Member und natürlich auch viele Probleme.

Die Inaktivität der meisten Member reduzierte im Laufe der Zeit die Memberzahlen dramatisch bis zum 31. August 2003.
Der im Aufbau und kurz vor der Gründung stehende Clan MoRsT, unter der Leitung von Saubatzi, und die VoW erzielten eine Einigung und fusionierten.

Der Name VoW - Voices of War blieb erhalten, aber in der Struktur des Clans änderte sich Einiges.
Der Clan wurde jetzt von 3 Clanleadern geleitet. Der Zuwachs an Membern sorgte wieder für rege Beteiligung und durch den Einsatz des mit MoRsT gekommenen Mephistikus erlebte der Clan einen bisher unübertroffenen Aufschwung.

Während Diablo 2 geschlossen wurde kamen noch Spiele wie UT2004, NFSU und Counter Strike dazu.
Nach Zahlungsproblemen mit den Membern wurde CS recht schnell wieder geschlossen.
Während einer kontroversen Diskusion um verschiedene Ansichten, löste sich die UT2004-Sektion von der VoW und gründete einen eigenen Clan, sodaß auch Ut2004 geschlossen werden musste.
Der Versuch Call of Duty zu starten scheiterte genauso wie World of WarCraft und Dawn of War.
Mit dem Erscheinen von WoW drohte sogar die WarCraft III -Sektion zu verschwinden.

Einzig dem damaligen Sektionsleader Reflex war es zu verdanken, daß für Ende 2005 sogar ein Wiedereinstieg in die WC3CL geplant wurde.
Dieser Einsteig verlief jedoch nicht wie gewünscht und nachdem sich auch Reflex WoW zugewandt hatte, wurde es um WC3 sehr still.

Die aus der Gründungszeit stammende Sektion Earth 2150 wurde durch den Nachfolger Earh 2160 ersetzt.
Bedauerlicher Weise musste man feststellen, dass das Spiel nur halbfertig auf den Markt gekommen war, sodaß auch hier die Beteiligung sehr schnell nachließ und die Sektion geschlossen wurde.

Im September 2005 wurde die Struktur des Clans wieder geändert, sodaß der Clan durch einen Vorstand, bestehend aus den Sektionsleadern und dem Clanleader, geleitet wurde.
Weiterhin wurden die Sektionen in Squads unterteilt.

Mit dem Jahr 2006 fangen die Ereignisse an sich zu überschlagen:

Rod aka Leitwolf tauche auf, wodurch Earth2160 neu gestartet wurde und nocheinmal einen richtigen Aufschwung erlebte.
Durch das Zutun der VoW wurde der Balancingpatch fertig und in der ECL wurden wieder Turniere gespielt.
Leider sollte auch das nicht von langer Dauer sein.

Guildwars kam als Sektion dazu, blühte gigantisch auf und stürtzte dann auch genauso schnell wieder ab ... schade.

Der Clan GFC - German Flying Circus und die VoW fusionierten. GFC läuft seit dem als Tocherclan der VoW und ist offizieller Bestandteil der VoW.

Die Clanstruktur wurde nochmal leicht korrigiert: der Vorstand als Solches wurde aufgelöst, der Clanleader leitet den Clan wieder alleine.
Dafür ist die Leitung der Sektionen verstärkt auf die Sektionsleader übertragen worden und allgemein wurde die Mitbestimmung der Mitglieder durch Umfragen ect. gestärkt.
Mit dem Release der neuen Homepage wurden auch die Position des Squadleaders reaktiviert und gestärkt. Alle Memberränge wurden gestrichen: Es wird nur noch zwischen Trial- und Member unterschieden.
Dazu kommen noch die 3 Leaderpositionen Squad-, Sektions- und Clanleader.
Für alle Mitglieder wurden die Features der Homepage zugänglich gemacht.

Die vereinfachte Struktur und die verbesserten Möglichkeiten trugen schnell Früchte und ein besseres Miteinander stellte sich ein.
Ende 2006 kam die Supreme Commander - Beta!
Aus der Earth 2160 - Sektion heraus bildete sich eine Sektion für Supreme Commander ... Quasi der Begin einer neuen Zeitrechnung!

Mit SupremeCommander startete der Clan einmal komplett durch! SupCom lief super an und das lange verschollen geglaubte WarCraft III meldete sich mit aka.Katze und Fighterwing zurück.

2007 kam es dann ganz dick:

WarCraft III startete erneut in der WC3CL. LFS wurde ausgebaut und Earth 2160 leicht umstrukturiert.

15.07.2007: Die VoW gewinnt den 2. GPGNet-Clanwar und steht zu erstem Mal in der Geschichte des Clan in einem Spiel an der Weltspitze!

Man kennt uns jetzt ;).


Und so sieht es im Juli 2007 aus:

Wc3 und SupCom kämpfen wieder in offiziellen Ligen bzw. Ladder mit.
LFS ist eine sehr stabile Sektion, die maßgeblich dazu beigetragen hat, dem Clan in schweren Zeit den nötigen Halt zu geben.
Earth 2160 und IL2 (GFC) sind zwar personell schwächer besetzt, aber trotzdem immernoch dabei.


Für dieses Jahr erwarten wir noch das SupCom-Addon und einige neue Spiele, von denen sich World in Conflict schon als mögliche neue Sektion anbietet.

Wünscht uns weiterhin viel Erfolg ... den Rest machen wir dann schon ... ;)

Benutzeravatar
Zulan
VoW-Member
Beiträge: 633
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 19:46

Re: History

Beitragvon Zulan » Sa 15. Aug 2015, 14:59

Notiz: History vom alten Portal kopiert. Kann ruhig mal aktualisiert werden ;).
Zu alt fuer diesen Scheiss

Benutzeravatar
Kryo
Clanleader
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: History

Beitragvon Kryo » Sa 15. Aug 2015, 19:20

willst du die letzten 3 jahre von nahezu gähnender Leere beschreiben? :D
[sigpic][/sigpic]

Benutzeravatar
Else
VoW-Member
Beiträge: 598
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 12:00

Re: History

Beitragvon Else » Di 1. Sep 2015, 10:27

Alleine wenn ich das lese stellt sich mir die Pelle auf.
Das waren einfach geile Zeiten.

Die Natur ist unruhig. ^^

AlextK
VoW-Member
Beiträge: 1208
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 12:00
Kontaktdaten:

Re: History

Beitragvon AlextK » Do 19. Jan 2017, 20:59

Was heißt hier gähnende Leere? Der harte Kern bleibt!

Benutzeravatar
Else
VoW-Member
Beiträge: 598
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 12:00

Re: History

Beitragvon Else » Mi 10. Mai 2017, 16:09

Genau, und der harte Kern antwortet immer sofort. :D

Benutzeravatar
Kryo
Clanleader
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: History

Beitragvon Kryo » Do 11. Mai 2017, 08:07

Ich hätte gern wieder mehr Zeit zum Zocken haha. Aber es gibt nicht mal gute Spiele im Moment, die mich reizen.
Am meisten zocke ich gerade Cities Skylines im Singleplayer, aber auch nur vereinzelt mal ne Stunde oder zwei pro Woche. Vielleicht ändert es sich, wenn wir alle Rentner sind! :D haha (Nur noch 40 Jahre durchhalten!)
[sigpic][/sigpic]

Benutzeravatar
Mil-Falcon
VoW-Member
Beiträge: 336
Registriert: So 20. Feb 2005, 22:49

Re: History

Beitragvon Mil-Falcon » Mo 24. Jul 2017, 20:25

Boah ist das lange her.Das letzte was ich unter dem Kürzel VoW oder GFC gemacht habe war glaub Black Prophecy.


Zurück zu „Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast