PA Livestream/Videos Sammelthread

Das Forum für die planetare Auslöschung!
Zulan
VoW-Member

AW: PA Livestream/Videos Sammelthread

Post by Zulan » Sat 4. May 2013, 14:15

Also ich fand die Demo sehr positiv. Was sie hier scheinbar haben ist ein solides technisches Grundgeruest. Alle Kritik verliert sich in Alpha-Details.

Grafik: Gerade das fehlende post-processing ist vermutlich deutchlich fuer den Look Mitverantwortlich. Ich glaube aber dass auch von Anfang an klar war, dass das finale Spiel sicher mehr Comic wird als SupCom. Das finde ich auch schade, aber ich denke man gewoehnt sich dran. Wir werden mal sehn was Rake-Kaliber aus der Alpha an Videos rauspressen - dass sollen die Devs ruhig der Community ueberlassen.

Chrono Cam: Auch hier gings mehr darum zu zeigen was mit der technischen Basis alles moeglich ist. Ich glaube kaum, dass wir hier von Killcams ueberschwemmt werden - und wenn nicht werden das UI-Mods fixen.

Was mir inzwischen ehrlich gesagt eher Sorgen macht ist der abgespeckte Content. Die Frage ist, koennen grosse Schlachten allein langfristig unterhalten? Wenn ich mich an Casts erinnere dann kommt die Spannung doch allzu oft aus "auf eine Karte setzten" wie Commander Upgrades oder Experimentals.
Zu alt fuer diesen Scheiss

Arkain
VoW-Member

Post by Arkain » Sat 4. May 2013, 14:25

ja, das Claimen auf eine andere Taste oder Tastenkombination wäre super.

Klar ist es eine Alpha und vieles ist noch offen und wird noch gemacht. Aber es ist "besser" darüber zu reden, da man noch etwas leicht ändern kann, als wenn man in der Beta ist.
Kommt natürich auch darauf an, wie gut die Leute programmieren.
Wir werden eh immer weiter mit Videos gefüttert und sehen dann den Fortschritt oder den Stillstand. :)

Zulan
VoW-Member

Post by Zulan » Sat 4. May 2013, 14:27

Achja: Ich habe auch sorge, dass die Replays viel zu gross werden. Groessenordnungen abschaetzen scheint ja nicht Mavors grosse Staerke zu sein, so ausweichend wie er auf alle Fragen diesbezueglich reagiert hat.

Aus dem Q&A ging hervor, dass diese Replays eben nicht auf aufgezeichnetem Input basieren. Wenn die technisch nicht mehr auf eine Neusimulation sondern auf Aufzeichnung des Zustands und der Zustandsaenderungen, sozusagen Keyframes und Differenz-Frames, basieren, dann fallen wirklich riesige Datenmengen an. Das einzige was mir dann noch einfaellt waere wohl positionen nur als zeitabhaengige deterministische Bewegungen auf Kurven zu spezifizieren.

Naja ich bin mal gespannt. Nen 1 GB Replay waere jedenfalls nicht so ne gute Idee, das sollte eigentlich auch relativ klar sein ;) .

Cola_Colin
VoW-Member

Post by Cola_Colin » Sat 4. May 2013, 14:34

Das einzige was mir dann noch einfaellt waere wohl positionen nur als zeitabhaengige deterministische Bewegungen auf Kurven zu spezifizieren.
Das ist genau das, was Mavor vor geraumer Zeit im Forum geschrieben hat.
[sigpic][/sigpic]

Zulan
VoW-Member

Post by Zulan » Sat 4. May 2013, 15:03

[quote=""Cola_Colin""]Das ist genau das, was Mavor vor geraumer Zeit im Forum geschrieben hat.[/quote]

Hast du zufaellig einen link? :)

Arkain
VoW-Member

Post by Arkain » Sat 4. May 2013, 15:06

oder aber, es werden nur zu bestimmten Stellen die Daten gesichert, sagen wir jede halbe Sekunde (keine Ahnung wie oft und wann in einem Replay gespeichert wird) und dann der Zwischzeitraum interpoliert.
Man kennt es ja bei FA und den Desync, dort hat auch noch das Spiel funktioniert, auch wenn es irgend wann dann ganz auseinander fällt.
dort sind je nach schwere des Desync erst die Fehler nach 1-2 Minute aufgetaucht.

Cola_Colin
VoW-Member

Post by Cola_Colin » Sat 4. May 2013, 15:10

[quote=""Zulan""]Hast du zufaellig einen link? :) [/quote]

Leider nicht, ist länger her. Er war auch nicht sonderlich genau. Hat nur kurz umrissen, dass es auf interpolierten Funktionen basiert.

EDIT:
http://forums.uberent.com/forums/viewto ... 00#p580100
Last edited by Cola_Colin on Sat 4. May 2013, 15:22, edited 1 time in total.
[sigpic][/sigpic]

Zulan
VoW-Member

Post by Zulan » Sat 4. May 2013, 17:05

[quote=""Cola_Colin""]Leider nicht, ist länger her. Er war auch nicht sonderlich genau. Hat nur kurz umrissen, dass es auf interpolierten Funktionen basiert.

EDIT:
http://forums.uberent.com/forums/viewto ... 00#p580100[/quote]

Sehr interessant, danke!

Kryo
Clanleader

Post by Kryo » Sat 4. May 2013, 17:45

naja man muss ja replays auch nicht speichern, wenn sie einem zu groß werden. Wenns natürlich 1 GB pro Replay ist... naja, wird schwer dann mal eben ein Replay eines Clanmates zu laden ums anzuschauen^^
[sigpic][/sigpic]

Cola_Colin
VoW-Member

Post by Cola_Colin » Sat 4. May 2013, 17:50

Mavor hat auch gepostet, dass streaming von Replays ein Ziel ist. Das setzt ja gewisse größenlimits.
[sigpic][/sigpic]

Strahlemann
VoW-Member

Post by Strahlemann » Mon 6. May 2013, 07:58

Bei der Grafik würde ich erstmal abwarten... Sicherlich wird es schon relativ comicartig aussehen... Aber denke es wird noch bisl besser.
Dafür ist das Größenverhältnis von Gebäuden und Einheiten auf jedenfall realistischer im Vergleich zu vielen anderen rts-games... Und wer weiß eventuell kommt Ja auch noch ein realistic mod wie man es schon oft bei anderen Spielen gesehen hat
Last edited by Strahlemann on Mon 6. May 2013, 08:05, edited 1 time in total.

II_Barbossa_II
VoW-Member

Post by II_Barbossa_II » Mon 6. May 2013, 12:30

Im Gegensatz zu dem, was man im ersten trailer gesehen hatte, find ich die Grafik eig sehr gut und sie gefällt mir auch sehr... regt euch doch nich so über das "Nur eine Fraktion" zeug auf.... es wird sowieso jemand ne SupCom Mod schreiben :D
aka Kalaskow

Arkain
VoW-Member

Post by Arkain » Mon 6. May 2013, 13:40

und 3 Jahre dafür brauchen. :D

Thygrrr

Post by Thygrrr » Tue 7. May 2013, 15:01

Mir gefallen die Straticons noch gar nicht, und die Battles wirken langsam und shortranged. Das scrollen auf den runden planeten sah träge und nicht sehr zielgerichtet aus.

Aber ist natürlich noch saumäßig early der ganze kram. Hab ein bischen Angst mir mit der Alpha den Spielspass zu versauen, aber ich will dieses Spiel mit formen also werde ich testen, zocken und feedbacken wie ein motherfucker.
[sigpic][/sigpic]

Kryo
Clanleader

Post by Kryo » Tue 7. May 2013, 16:20

geb dir bei all deinen Beobachtungen recht. und wenn man ins offizielle Forum schaut, sind wir nicht die einzigen. Ich denke, da wird sich schon noch einiges tun^^

Die haben auch nciht wirklich auf hohem Niveau gespielt ;) wenn man mal irgendwann "ernste" action sieht, ists eh anders.
[sigpic][/sigpic]

Post Reply