PA Livestream/Videos Sammelthread

Das Forum für die planetare Auslöschung!
Priser

AW: PA Livestream/Videos Sammelthread

Post by Priser » Mon 22. Apr 2013, 21:11

[quote=""Kryo""]mit ingameszenen[/quote]

you made my day.. :) thx

Cola_Colin
VoW-Member

Post by Cola_Colin » Wed 24. Apr 2013, 20:47

[sigpic][/sigpic]

II_Barbossa_II
VoW-Member

Post by II_Barbossa_II » Sat 4. May 2013, 00:40

Das VOD zum PA Combat Livestream.
Und hier das Q&A danach.
Last edited by II_Barbossa_II on Sat 4. May 2013, 00:54, edited 1 time in total.
aka Kalaskow

Kryo
Clanleader

Post by Kryo » Sat 4. May 2013, 11:56

für das frühe Stadium sieht es schon ganz lustig aus, aber mehr eben auch nicht. Ein RTS sollte imo nicht lustig aussehen^^ Von daher hoffe ich noch, dass es sich später ein bisschen "ernster" und vllt auch "dunkler" anfühlt.

SupCom hatte "realistische" Grafik, brauchte daher keine Angst davor haben, quietschbunt auszusehen.

Bei PA ist das im Moment noch bisschen kritisch imo
[sigpic][/sigpic]

Ridley
VoW-Member

Post by Ridley » Sat 4. May 2013, 12:05

Und ich hasse nach wie vor den Fakt , dass es keine fraktionen gibt. Ich mein wie langweilig wäre FA mit Aeon only gewesen.Oder starcraft protoss only. Das is doch Bullshit.
[sigpic][/sigpic]

Cola_Colin
VoW-Member

Post by Cola_Colin » Sat 4. May 2013, 12:27

Imho nimmt das nur die Möglichkeit sich über angebliche Imbalancedheiten zwischen den Fraktionen aufregen zu müssen.

Die Grafik erinnert mich irgendwie an TA:Spring. Spielbar, aber beeindrucken wie SupCom tut es sicher noch nicht. Grafik ist aber ja nicht mal die halbe Miete. Abwarten, wie das Gameplay sich entwickeln wird.

FA mit Cybran only hätte ich nicht weniger gespielt. Aeon only vermutlich genauso. Vielleicht sogar mehr.
[sigpic][/sigpic]

Arkain
VoW-Member

Post by Arkain » Sat 4. May 2013, 12:44

Sieht ganz nett aus, aber das Video hat eigentlich nichts gezeigt.
Viel, viel blabla, weniger Handfestes.

Aber muss meinen Vorredner zustimmen. Einen "Wow"-Effekt habe ich nicht erlebt. Es war eher so, aha so soll es funktionieren.

Ich wünsche es mir auch mehr "dunkler", "realisitischer". Comicstile ist nicht meines.
Edit: Aber die Cronosache.. ich weiß nicht für was die gut sein soll? Wer bitte spult im Spiel zurück um etwas nachzusehen, warum es passiert ist, wärend im Hintergrund die Sekunden weiterlaufen und die Einheiten "nichts tun" bzw. "drauf gehen".

Kryo
Clanleader

Post by Kryo » Sat 4. May 2013, 12:46

[quote=""Ridley""]Und ich hasse nach wie vor den Fakt , dass es keine fraktionen gibt. Ich mein wie langweilig wäre FA mit Aeon only gewesen.Oder starcraft protoss only. Das is doch Bullshit.[/quote]

ich stimme zu, es ist kein pluspunkt. Doch für mich ists auch kein minuspunkt, vor allem, wenn ich überlege, dass PA nur so möglich ist, ohne einen Publisher. Überleg mal, wieviele Units SupCom hat, wieviele Texturen und Models erstellt werden mussten und wieviele gebalanced werden mussten. Das macht schon viel aus!

@Cola: Natürlich... Grafik ist eigentlich sogar weniger als die halbe Miete, doch man will ja doch irgendwie keine Rückschritte^^ Immerhin ist 2013 und nicht mehr 2007. Außerdem... Wenn ich schon ein Spiel hab, in dem ich Planeten zerstören kann, dann muss es auch nach was aussehen.
[sigpic][/sigpic]

Cola_Colin
VoW-Member

Post by Cola_Colin » Sat 4. May 2013, 12:55

[quote=""Arkain""]Edit: Aber die Cronosache.. ich weiß nicht für was die gut sein soll? Wer bitte spult im Spiel zurück um etwas nachzusehen, warum es passiert ist, wärend im Hintergrund die Sekunden weiterlaufen und die Einheiten "nichts tun" bzw. "drauf gehen".[/quote]
Glaub auch nicht, dass das so extrem sinnvoll sein wird. Wobei Mavor von der Möglichkeit sprach, dass man z.B. ein Wrack anklickt und sich ein kleines Fenster öffnet, dass den Todeszeitpunkt der Einheit nochmal abspielt. Das könnte in einigen Situation hilfreich sein. Viel interessanter ist imho die Möglichkeit von jedem Moment in einem Replay aus einfach selber weiterzuspielen. Auch ist die Möglichkeit im Spiel zurückzuspulen bei Livecasts von Spielen natürlich sehr interessant. Nie wieder wird ein Caster feststellen müssen: "Oh hier ist was passiert während ich gelabert habe, die Base hier ist weg. Wie das auch immer passiert ist..."

@Kryo: Bessere Grafik kostet halt auch Geld. Wobei Uber ja auch noch andauernd betont, dass nichts fertig ist. Irgendwelche Leuchteffekte und sowas werden wohl noch verbessert. Der Grundstil hingegen wird bleiben. Realistischer ist einfach zu teuer. Persönlich ist mir das relativ egal, ich achte am Ende des Tages sowieso fast nur auf die Symbole. Die ACU-Explosionen waren imho auch ganz ansprechend für eine erste Umsetzung.
[sigpic][/sigpic]

Kryo
Clanleader

Post by Kryo » Sat 4. May 2013, 12:57

also für singleplayer spieler, und die mehrheit ist nun mal singleplayer spieler, ists schon revolutionierend. Die können noch so scheiße spielen, und trotzdem gewinnen, weil sie zurückspulen und nochmal angreifen können xD
Für onlinespieler wirds nur interessant sein, wenn man sieht, dass was wichtiges zerstört wurde, und man nich weiß, wie es passiert ist.
[sigpic][/sigpic]

Cola_Colin
VoW-Member

Post by Cola_Colin » Sat 4. May 2013, 13:01

"Zurückspulen" kann man mit Savegames ja schon immer. Es wird nur einfacher durch die Möglichkeit von jeder Sekunde eines Replays weiterzuspielen ;)
[sigpic][/sigpic]

Arkain
VoW-Member

Post by Arkain » Sat 4. May 2013, 13:03

[quote=""Kryo""]also für singleplayer spieler, und die mehrheit ist nun mal singleplayer spieler, ists schon revolutionierend. Die können noch so scheiße spielen, und trotzdem gewinnen, weil sie zurückspulen und nochmal angreifen können xD
Für onlinespieler wirds nur interessant sein, wenn man sieht, dass was wichtiges zerstört wurde, und man nich weiß, wie es passiert ist.[/quote]

aber bis man es merkt sind x unbekannte Sekunden rum und bis du die Stelle findest wann es passiert ist, vergehen wieder x wertvolle Sekunden im Spiel.

Aber ob es wirklich möglich sein wird, ein Wrack anklicken zu können um dann zu dem Zeitpunkt zurück zu kommen.. wird schwierig. Nur zwei Beispiele:

Was mache ich bei einem Flugzeug? Bis ich das Wrack gefunden habe bzw. ob.. ihr wisst was ich meine
Was ist, wenn ihr in einer Schlacht seid, euren Commander gerade rauslotst und wie bei FA nicht einen Baum sondern ein Wrack erwischt und das Crono geht an. :exp:

Edit: Wird aber nur im Singleplayer möglich sein, im MP nicht umsetzbar. :) Meine das Starten zu jedem Zeitpunkt per Replay.

Cola_Colin
VoW-Member

Post by Cola_Colin » Sat 4. May 2013, 13:17

Das Wrack zu finden wird vermutlich bei kleinen Einheiten wirklich unmöglich sein. Wracks können ja auch einfach ganz verschwinden.
Verhindern, dass es ausversehen angeht sollte nicht das Problem sein. Da findet sich schon irgendeine Hotkey-kombination, die man nicht aus versehen erschwischt. ;)

[quote=""Arkain""]Edit: Wird aber nur im Singleplayer möglich sein, im MP nicht umsetzbar. :) Meine das Starten zu jedem Zeitpunkt per Replay.[/quote]
Gerade im MP ist das interessant. Nimm dir ein Replay sehr guter Spieler und spiele die entscheidenden Minuten des Spieles noch mal. Klingt sehr interessant imho.
[sigpic][/sigpic]

Arkain
VoW-Member

Post by Arkain » Sat 4. May 2013, 13:40

[quote=""Cola_Colin""]Das Wrack zu finden wird vermutlich bei kleinen Einheiten wirklich unmöglich sein. Wracks können ja auch einfach ganz verschwinden.
Verhindern, dass es ausversehen angeht sollte nicht das Problem sein. Da findet sich schon irgendeine Hotkey-kombination, die man nicht aus versehen erschwischt. ;)

Gerade im MP ist das interessant. Nimm dir ein Replay sehr guter Spieler und spiele die entscheidenden Minuten des Spieles noch mal. Klingt sehr interessant imho.[/quote]

Aber dein Gegenüber muss dem zustimmen und ich glaube kaum wenn du einen Fehler machst und er dadurch einen Vorteil hat das er da zustimmt.
Gegen eine KI ist dies ja egal.

Ja, kann gut sein. aber du kennst es ja auch, wenn du gerade auf der "Flucht" vor feindlicher Ari bist und fleissig Haken gehst und du dich dann auf ein Wrack/Baum verklickst und dein Commander genau die paar Sekunden stehen bleibt die dafür sorgen das du Schaden bekommst. Hast ja selbst im Video gesehen, wie, es im Moment, unhandlich ist aus dem Menü raus zu kommen.

Cola_Colin
VoW-Member

Post by Cola_Colin » Sat 4. May 2013, 14:08

[quote=""Arkain""]Aber dein Gegenüber muss dem zustimmen und ich glaube kaum wenn du einen Fehler machst und er dadurch einen Vorteil hat das er da zustimmt.[/quote]
Natürlich wird zuerst das Spiel zu Ende gespielt und wen's ein Laddergame war kriegt mein Gegenüber den Win. Aber danach kann man dann nochmal gemeinsam das "wenn" ausprobieren.
Oder man denke an die Situation in Trainingspielen. Da hat man häufig Diskussionen "Wenn ich das, dann wäre dies" und der Gegenüber ist anderer Meinung. Mit dem neuen System kann man das einfach mal ausprobieren, statt es nur tot zu diskutieren.

Ja, kann gut sein. aber du kennst es ja auch, wenn du gerade auf der "Flucht" vor feindlicher Ari bist und fleissig Haken gehst und du dich dann auf ein Wrack/Baum verklickst und dein Commander genau die paar Sekunden stehen bleibt die dafür sorgen das du Schaden bekommst. Hast ja selbst im Video gesehen, wie, es im Moment, unhandlich ist aus dem Menü raus zu kommen.
Kenn ich, klar. In Pa wird man hoffentlich reclaim auf rechtsklick abschalten können. Werde ich jedenfalls im Forum anmerken, wenn es dann spielbar ist.

Aber die Gui ist sowieso kein Stück fertig. Die Gui scheint sich seit dem letzten Livestream nicht verändert zu haben. Im Forum hat ein dev erwähnt, dass die gezeigte Gui in ~2 Tagen so entstanden ist. Die ist also nur ein temporär zusammen geworfenes etwas.
[sigpic][/sigpic]

Post Reply