Planetary Annihilation - Alpha/Beta Teilnehmer

Das Forum für die planetare Auslöschung!
Kryo
Clanleader

AW: Planetary Annihilation - Alpha/Beta Teilnehmer

Post by Kryo » Sat 21. Sep 2013, 09:47

das denke ich nicht. Ich sehe doch wie das Interesse eher steigt. Alleine die Umfragen zu den Fraktionen im Backerforum, wo sonst eher wenig los ist, haben nach 2 Tagen schon 1000 Teilnehmer. Das ist für ein geschlossenes Forum imo nicht wenig. Und auch sonst, scheinbar gibt es ein paar Leute, wie du, die das Spiel schon aufgegeben haben, aber die sind dann selbst schuld, wenn sie sich im Forum nicht regelmäßig zu Wort melden, denn bisher haben neutrino, garat und co wirklich auf alles eine Reaktion gezeigt.
[sigpic][/sigpic]

Zock
VoW-Member

Post by Zock » Sat 21. Sep 2013, 10:37

[quote=""Kryo""]das denke ich nicht. Ich sehe doch wie das Interesse eher steigt. Alleine die Umfragen zu den Fraktionen im Backerforum, wo sonst eher wenig los ist, haben nach 2 Tagen schon 1000 Teilnehmer. Das ist für ein geschlossenes Forum imo nicht wenig. Und auch sonst, scheinbar gibt es ein paar Leute, wie du, die das Spiel schon aufgegeben haben, aber die sind dann selbst schuld, wenn sie sich im Forum nicht regelmäßig zu Wort melden, denn bisher haben neutrino, garat und co wirklich auf alles eine Reaktion gezeigt.[/quote]

Von Reaktionen wird das Spiel aber nicht besser, wenn sich sonst nichts tut. Siehe Scale. "Wir schauen uns das an". Geändert hat sich nichts obwohl 75% dafür waren.

Und die Performance wird ebenfalls nicht besser. Es war mal die Rede von 1 Mio Einheiten..
bin ich froh dass ich keine knappen 100€ ( wahnsinnig viel geld für nix ausser einen namen ) für die closed beta ausgegeben hab.
Ich hab ein wenig mehr ausgegeben. :( Kann meinen Planet ja dann ScaleSucks nennen..
Positiv denken!
"Sir, wir sind umzingelt"
"Ausgezeichnet! Nun können wir in jede Richtung angreifen"

Kryo
Clanleader

Post by Kryo » Sat 21. Sep 2013, 10:47

schlichtweg falsch, dass die performance nicht besser wird. das sehe ich ja schon an den livestreams, dass die performance besser wird. Und da arbeitet jetzt ja einer dediziert dran. Das wird sich also zeigen, wie die performance zum release ist.

Scale stimme ich dir zu, aber das ist doch kein K.O. Kriterium. Nahezu jedes Strategiespiel hat schlechten/unrealistischen Scale, einfach weil einheiten sonst viel zu klein wären. Schonmal starcraft gespielt? Oder was ist mit Dota und LoL? Soldaten sind fast so groß wie Türme? Hallo? Hats dich nie gewundert, warum ein Trägerschiff der Protoss nur 4 mal so groß ist wie ein Berserker? Was für ein mieser Scale. Und dass wir auf Planeten mit 600 Metern Durchmesser eine realistisch wirkenden Skalierung bekommen, das war nie zu erwarten.
[sigpic][/sigpic]

minervius
VoW-Member

Post by minervius » Sat 21. Sep 2013, 11:09

ich finde ja spieleentwicklung auf crowdfunding mittlerweile nah am betrug.
denn die programmierer lassen sich vom kunden bezahlen ohne großartiges risiko ausser für den kunden der dann auch noch für den entwicklungsprozess herangezogen wird.
betatesting wird auch aufn kunden abgeschoben. zuerst die freiwilligen
dann die mittlerweile bei sehr vielen spielen "open beta"
und 2-3 jahre später mit viel glück, wenn der wind günstig steht und vor allem nur bergab mit 3000 leuten die anschieben hast dan eventuell a ordentliches spiel.

aber als kunde erliegt man halt leicht 5 suggestiven demonstrationen und verfällt in eine shut up and take my money wahnsinnigkeit.

on the upside: die programmierer werden von tag 1 an bezahlt und können schon im ferrari-kathalog schmökern
Image

Cola_Colin
VoW-Member

Post by Cola_Colin » Sat 21. Sep 2013, 11:33

[quote=""Zock""]Von Reaktionen wird das Spiel aber nicht besser, wenn sich sonst nichts tut. Siehe Scale. "Wir schauen uns das an". Geändert hat sich nichts obwohl 75% dafür waren.
[/quote]
Ich habe keinen Link, aber neutrino hat im Forum dazu geschrieben, dass es kein leichtes unterfangen ist und sie dies nicht mal so eben machen wollen. Da es auch für die meisten kein "KO" Kriterium ist ist verständlich, dass sie nicht alle Pläne verschieben nur um die Einheiten kleiner zu machen. Es ist aber angekommen, dass die Community in großer Mehrheit kleinere Einheiten will und nach den letzten Monaten kann man sagen: Uber hört auf die Community.
Und die Performance wird ebenfalls nicht besser. Es war mal die Rede von 1 Mio Einheiten..
Die Performance ist in den letzten Patches merklich gestiegen, nachdem sie in v50083 zwischenzeitlich auch mal eingebrochen war. Gut ist sie immer noch nicht, aber es wird.
[sigpic][/sigpic]

Kryo
Clanleader

Post by Kryo » Sat 21. Sep 2013, 11:57

[quote=""minervius""]ich finde ja spieleentwicklung auf crowdfunding mittlerweile nah am betrug.
denn die programmierer lassen sich vom kunden bezahlen ohne großartiges risiko ausser für den kunden der dann auch noch für den entwicklungsprozess herangezogen wird.
betatesting wird auch aufn kunden abgeschoben. zuerst die freiwilligen
dann die mittlerweile bei sehr vielen spielen "open beta"
und 2-3 jahre später mit viel glück, wenn der wind günstig steht und vor allem nur bergab mit 3000 leuten die anschieben hast dan eventuell a ordentliches spiel.

aber als kunde erliegt man halt leicht 5 suggestiven demonstrationen und verfällt in eine shut up and take my money wahnsinnigkeit.

on the upside: die programmierer werden von tag 1 an bezahlt und können schon im ferrari-kathalog schmökern[/quote]

ne betrug ist es nicht. Als Crowdfunding vor 1-2 Jahren noch nicht so bekannt war, haben halt viele nicht so recht einschätzen können, was es ist. Viele dachten, es ist im prinzip nur eine art Vorbestellung. Aber das ist es eigentlich nicht. Wenn man es genau betrachtet, hat man durch crowdfunding überhauptkeinen Anspruch auf irgendetwas. Das ist tatsächlich ein bisschen blöd, aber wenn mans weiß, kann man sich darauf einstellen und muss dann damit leben. Man "investiert" nicht, um etwas damit zu verdienen, wie es z.b. ein publisher machen würde. Sondern man unterstützt eine Idee. Wie die Idee dann letztendlich umgesetzt wird, lässt sich meist nicht vorhersagen.
[sigpic][/sigpic]

Bhaal
VoW-Member

Post by Bhaal » Mon 23. Sep 2013, 11:04

[quote=""Cola_Colin""]Ich habe keinen Link, aber neutrino hat im Forum dazu geschrieben, dass es kein leichtes unterfangen ist und sie dies nicht mal so eben machen wollen. Da es auch für die meisten kein "KO" Kriterium ist ist verständlich, dass sie nicht alle Pläne verschieben nur um die Einheiten kleiner zu machen. Es ist aber angekommen, dass die Community in großer Mehrheit kleinere Einheiten will und nach den letzten Monaten kann man sagen: Uber hört auf die Community.[/quote]

Ja super toll, die Community sollte bei der Entwicklung einbezogen werden, aber am Ende hat sie rein gar nichts zu sagen.

Die Performance ist ein Witz. Es mag ja momentan flüssig laufen, aber wir sind so weit von 1 Mio Einheiten entfernt, wie nie zuvor.

Sie missbrauchen den TA Namen um ein Spiel zu entwickeln, da nichts mit dem Original gemein hat und erdreisten sich dann noch mit falschen übertrieben hoch gegriffenen Versprechungen. Ohne den TA Fame, hätten sie niemals auch nur annähernd das Geld bekommen.

Aber ist ja alles egal, da sie kein Risiko haben und von verblendeten Fanboys unterstützt werden und in Eigenregie alle Kritikpunkte schönreden.

Kryo
Clanleader

Post by Kryo » Mon 23. Sep 2013, 11:45

haha, nur weil du das Spiel nicht gut findest, sind wir keine Fanboys. Vielleicht sehen wir nur nicht alles so schwarz/weiß wie du? Wenns dir nicht passt, spielst halt TA weiter oder hoffst darauf, dass Wargaming die IP nutzt und gut umsetzt. Lass uns mal in 6 Monaten nochmal mit dir drüber sprechen, vorher machts glaub keinen Sinn^^.
[sigpic][/sigpic]

Ridley
VoW-Member

Post by Ridley » Fri 27. Sep 2013, 11:54

So hab eben mal die Beta gezogen und mich gleich in ein 4er FFA gestürzt.
Fazit: Seeeeehhr ernüchternd. Lags ohne Ende, unübersichtliche icons, keine auswahlmöglichkeiten was land units angeht, keine techstufen keine fraktionen kein gar nix..... Und dann hat mir das kack game auch noch den Sieg genommen als ich grade dabei war die Basis vom gegner niederzurennen----> simulation terminated you will be redirected to the main menu. Also ein bissel stabiler sollte eine beta schon sein..... :hiton: :hiton:
Ich trauere jetzt schon meinem Geld nach :( :( :( :( :(
[sigpic][/sigpic]

Kryo
Clanleader

Post by Kryo » Fri 27. Sep 2013, 16:08

Performance is schon noch nicht gut, aber es ist eben eine echte beta, und keine polierte hochglanz beta von Battlefield oder CoD^^

Hab aber nur ein spiel bisher gemacht, werde weiter testen. die icons find ich nicht schlimm, kenne die schon von den livestreams. nur gewöhnungssache
[sigpic][/sigpic]

Cola_Colin
VoW-Member

Post by Cola_Colin » Fri 27. Sep 2013, 16:24

Die Icons sind vollkommen okay in meinen Augen.
Schlechte Performance? Du hättest mal den Alpha Build 50083 ausprobieren sollen. Das war so schlechte Performance, dass ich die buildnummer noch weiß xD Soll heißen: das wird besser und besser und besser ;)
[sigpic][/sigpic]

Bataar
VoW-Member

Post by Bataar » Fri 27. Sep 2013, 16:31

hm wenn man hier immermal reinschaut hört sich das Ganze mehr Negativ als Positiv an.
Immerhin soll, soweit ich weis, das Spiel ja im Dezember released werden.

Ob da die ganzen versprochenen Features wie u.a. Galactic War fertig sind...
nublianer: Kryo ist halt so was wie der "Dieter Bohlen" von Supcom
Kryo: ich stimme bataar grundlegend nicht zu.
Image

Kryo
Clanleader

Post by Kryo » Fri 27. Sep 2013, 18:26

naja bataar, du weißt ja, die, die etwas kacke finden, sind im Internet immer am lautesten. ;) Das ist bei Hotel-Kritiken so, und auch bei Games :D

Abwarten und Tee trinken. Ist ja nicht so, dass wir PA unbedingt morgen fertig brauchen oder?^^
[sigpic][/sigpic]

Kryo
Clanleader

Post by Kryo » Fri 27. Sep 2013, 20:34

so bissle gegen KI geübt und eigentlich ganz lustig. Wenn die Performance mal komplett gut ist, dann wirds sicher noch besser. Steuerung ist wirklich schwierig, aber nach einer Weile findet man sich zurecht. Ich hab Hotbuild mod von cola, und kamerapositionen speichern benutzt^^
2 Techstufen sind vollkommen genug imo, vor allem weils bots und tanks gibt, die sich auch unterscheiden.
[sigpic][/sigpic]

II_Barbossa_II
VoW-Member

Post by II_Barbossa_II » Fri 27. Sep 2013, 20:56

Wie funzt das mit den KIs.. slots ohne Spieler drin, werden doch mit KIs belegt, oder?.. weil bei mir startet das spiel nie, wenn ich Ready drück...
aka Kalaskow

Post Reply