Planetary Annihilation - Alpha/Beta Teilnehmer

Das Forum für die planetare Auslöschung!
Cola_Colin
VoW-Member

AW: Planetary Annihilation - Alpha/Beta Teilnehmer

Post by Cola_Colin » Fri 27. Sep 2013, 21:03

Wen du alleine bist und ready drückst dann startet es nach so 5 bis 10s mit min. einer KI
[sigpic][/sigpic]

SvartfaR
VoW-Member

Post by SvartfaR » Fri 27. Sep 2013, 22:15

Habe jetzt auch mein erstes Spiel gemacht. Direkt gegen einen Menschen, weil ich nicht wusste das man gegen KI spielen kann. Egal trotzdem gewonnen, der hatte nicht eine Einheit, sondern nur mit seinem Commander gebaut.

Zu der "Ausrede" es sei eine Beta kann ich nur sagen das ich bisher Alphas gespielt habe die besser waren...

Mein erster Eindruck (nach einem Spiel, nicht überbewerten):
  • Ewige Ladezeit
  • Es ist viel zu frickelig die Kamera so zu bekommen, wie man sie haben will
  • Dann hat sich auch die Base gedreht und man ist erst mal etwas orientierungslos. Ich will kann nicht wissen wie es bei Kämpfen an mehreren Fronten ist...
  • Verwirrende Animationen beim klicken... Warum blitzt es auf, wenn ich mit links klicke um mehrere Units zu markieren? Patrouille benötigt einen ersten Klick, erst danach setzte er die Wegpunkte. Man fragt sich eigentlich die ganze Zeit über ob die Units eigentlich jetzt das machen, was man will.
  • Total dämliche UI. Haben die versucht die einzelnen Elemente soweit wie
    möglich auseinander zu packen?
  • Die Grafik ist geklaut, vom N64...
Der erste Eindruck ist miserabel... so habe ich mir die erste Alpha vorgestellt, aber keine Beta.
[sigpic][/sigpic]

Kryo
Clanleader

Post by Kryo » Fri 27. Sep 2013, 22:27

richtig. ready drücken, dann nach 5-10 Sekunden findets einen Server und startet (bei mir)^^
[sigpic][/sigpic]

Kryo
Clanleader

Post by Kryo » Fri 27. Sep 2013, 22:36

[quote=""SvartfaR""]Habe jetzt auch mein erstes Spiel gemacht. Direkt gegen einen Menschen, weil ich nicht wusste das man gegen KI spielen kann. Egal trotzdem gewonnen, der hatte nicht eine Einheit, sondern nur mit seinem Commander gebaut.

Zu der "Ausrede" es sei eine Beta kann ich nur sagen das ich bisher Alphas gespielt habe die besser waren...

Mein erster Eindruck (nach einem Spiel, nicht überbewerten):
  • Ewige Ladezeit
  • Es ist viel zu frickelig die Kamera so zu bekommen, wie man sie haben will
  • Dann hat sich auch die Base gedreht und man ist erst mal etwas orientierungslos. Ich will kann nicht wissen wie es bei Kämpfen an mehreren Fronten ist...
  • Verwirrende Animationen beim klicken... Warum blitzt es auf, wenn ich mit links klicke um mehrere Units zu markieren? Patrouille benötigt einen ersten Klick, erst danach setzte er die Wegpunkte. Man fragt sich eigentlich die ganze Zeit über ob die Units eigentlich jetzt das machen, was man will.
  • Total dämliche UI. Haben die versucht die einzelnen Elemente soweit wie
    möglich auseinander zu packen?
  • Die Grafik ist geklaut, vom N64...
Der erste Eindruck ist miserabel... so habe ich mir die erste Alpha vorgestellt, aber keine Beta.[/quote]

Ladezeit tatsächlich zu hoch
Kamera, Übungssache. Im 3. Spiel fiels mir viel leichter auf einmal.
zur Base-Übersicht: Kameraposition speichern hilft ungemein, und häufig n drücken.
Animationen sind tatsächlich seltsam, aber die Befehle reagieren glaub manchmal auch nicht. Liegt vllt am Server und der Performance...
UI? Benutz ich gar nicht xD bin direkt auf hotbuild umgestiegen, was braucht man da vom UI. wenn dann eh nur die untere reihe....
Grafik: glaub das wurde schon genug diskutiert....^^
[sigpic][/sigpic]

Cola_Colin
VoW-Member

Post by Cola_Colin » Fri 27. Sep 2013, 22:41

[quote=""SvartfaR""]
[*]Es ist viel zu frickelig die Kamera so zu bekommen, wie man sie haben will
[*]Dann hat sich auch die Base gedreht und man ist erst mal etwas orientierungslos. Ich will kann nicht wissen wie es bei Kämpfen an mehreren Fronten ist...
[/quote]
Mit n kannst du den Planetn nach Norden ausrichten. In den Settings kann man sich "save camera spot" hotkeys einstellen, damit kann man dann ziemlich gut die Orientierung wiederfinden. Die Umstellung auf sphärische Maps verwirrt halt ein wenig am Anfang, man kann sich aber daran gewöhnen, imho ist es eine interessante Herausforderung.

EDIT:
Kryo ist viel schneller als ich :( Und ja hotkeys sind generell eine gute Idee.
[sigpic][/sigpic]

Kryo
Clanleader

Post by Kryo » Sat 28. Sep 2013, 00:46

grad 3 mal 2v2 mit barbossa gezockt. Macht schon Spaß, wenns auch noch sehr anstrengend ist, da viele UI funktionen noch fehlen. War aber auf ejden Fall lustig die noobs mit nukes und soweiter wegzuownen xD Sogar ne expansion aufm 2. planeten war dabei, hat aber effektiv nix gebracht
[sigpic][/sigpic]

Lusankya
VoW-Member

Post by Lusankya » Sat 28. Sep 2013, 11:40

Bevor ich das Ding lade... Habt Ihr das über Steam oder UberNet gezogen? Oder ist es egal.
maybe we should reduce mankind to a more manageable size
R.I.P. defying gravity

Kryo
Clanleader

Post by Kryo » Sat 28. Sep 2013, 12:13

egal, sind eh nur <500 MB
[sigpic][/sigpic]

Strahlemann
VoW-Member

Post by Strahlemann » Sun 29. Sep 2013, 12:40

Spielt heute jemand? :)

SvartfaR
VoW-Member

Post by SvartfaR » Sun 29. Sep 2013, 13:02

[quote=""Kryo""]UI? Benutz ich gar nicht xD bin direkt auf hotbuild umgestiegen, was braucht man da vom UI. wenn dann eh nur die untere reihe....
Grafik: glaub das wurde schon genug diskutiert....^^[/quote]

Es ist schon traurig, wenn die Community wieder eine UI-Mod liefern muss die (wahrscheinlich) triviale nutzbare Hotkeyfunktionen bietet...
Nichts desto trotz muss die Standard-UI Icons besser anordnen. Ich habe zum Beispiel eine Zeit gebraucht, bis ich gesehen habe welche Units ich markiert hatte. Das wird lieblos links waagerecht angezeigt, unten die Gebäude und rechts vertikal Befehle. Eine derartig zerpflückte UI habe ich noch nicht gesehen...
[sigpic][/sigpic]

Cola_Colin
VoW-Member

Post by Cola_Colin » Sun 29. Sep 2013, 14:23

[quote=""SvartfaR""]Es ist schon traurig, wenn die Community wieder eine UI-Mod liefern muss die (wahrscheinlich) triviale nutzbare Hotkeyfunktionen bietet...
Nichts desto trotz muss die Standard-UI Icons besser anordnen. Ich habe zum Beispiel eine Zeit gebraucht, bis ich gesehen habe welche Units ich markiert hatte. Das wird lieblos links waagerecht angezeigt, unten die Gebäude und rechts vertikal Befehle. Eine derartig zerpflückte UI habe ich noch nicht gesehen...[/quote]

Meine "Hotbuild" mod für PA habe ich gebaut als die Alpha noch überhaupt keine Hotkeys hatte, weils eben noch nicht fertig war. Inzwischen kann man sehr wohl schon Hotkeys konfigurieren, ist noch sehr offensichtlich unfertig aber man kann schon mehr konfigurieren als im ungemoddeten FA. Die Hotbuild mod ist nur schneller installiert und benutzbar aktuell als sich die durch die ganze Konfig zu arbeiten.

Die Anzeige, was man angewählt hat ist in der Betaversion erst hinzugekommen. Das ist praktisch die erste Version der Anzeige überhaupt. Freu dich lieber, dass es die überhaupt schon gibt. In der Alpha musste man einfach hoffen, nix falsches angewählt zu haben :p

Ich empfinde die UI aber sowieso also sehr viel schöner als die erste UI die SupCom hatte. Weniger ist imho mehr, das meiste macht man sowieso mit Hotkeys?
[sigpic][/sigpic]

SvartfaR
VoW-Member

Post by SvartfaR » Sun 29. Sep 2013, 14:57

Die Vanilla UI war wirklich nicht gut, die von FA schon.

Ich habe gehofft das die Sachen die du beschreibst in der Alpha erledigt sein. -.-

"n" - klappt aber nicht wirklich, wenn man sich nahe dem Südpol befindet.^^
[sigpic][/sigpic]

Cola_Colin
VoW-Member

Post by Cola_Colin » Sun 29. Sep 2013, 15:01

In der Alpha hatte man anfänglich das Feature, das man durch den Planeten hindurch ausgewählt. Das in Kombination mit keiner Anzeige der Auswahl war "spaßig" ;)

Jep, wen man an den Polen spielt ist es besser die Kameraposition zu speichern. Die Hotkeys kann man dafür in den Optionen setzen.
[sigpic][/sigpic]

Strahlemann
VoW-Member

Post by Strahlemann » Thu 17. Oct 2013, 19:56

muss ja echt sagen dass bisl Kantenglättung und bisl HDR (High Dynamic Range) schon echt was bringen... sieht gleich bisl schicker aus :)

euggen

Post by euggen » Thu 17. Oct 2013, 23:46

Hallo,
ist es möglich die Beta für jeden zu spielen?
Sieht ja echt nach Supreme Commander aus :)

Post Reply