Accounts gehacked?

Post Reply
User avatar
SvartfaR
VoW-Member
Posts: 1208
Joined: Wed 2. May 2007, 21:08
Contact:

Accounts gehacked?

Post by SvartfaR » Sat 9. Jun 2012, 11:10

Ich habe heute morgen zwei Mails im Postfach. (Ich habe zwei Accounts).
Grüße, Beschwörer!

Datenschutz ist uns sehr wichtig. Es tut uns von daher sehr leid dir mitteilen zu müssen, dass einige der Daten, die du mit uns geteilt hast, möglicherweise von Hackern abgerufen wurden. Darunter vor allem: Deine Email-Adresse, dein verschlüsseltes Passwort und dein Geburtsdatum. Ezahlungs- oder Rechnungsinformationen abgerufenwurden in keinster Weise von dem Vorfall betroffen.

Als Sicherheitsmaßnahme ändere bitte dein Passwort, indem du dich auf euw.leagueoflegends.com einloggst und dort rechts oben auf „Mein Konto“ gehst. Wenn du das gleiche Passwort auch für andere Dienste verwendest, solltest du es dort auch ändern.

Der Link im letzten Abschnitt ist aus Sicherheitsgründen nicht klickbar. Wenn du Änderungen an deinem Account vornimmst, stell sicher, dass du die URL von Hand eingibst. Sei bitte im Allgemeinen besonders vorsichtig mit Emails, die Anhänge oder Links enthalten.

Wir halten diese Nachricht kurz, haben aber auch einen Forumpost erstellt in dem wir viel mehr Informationen geben und dich auf dem Laufenden halten werden. Bitte geh auf euw.leagueoflegends.com/board und klicke hier auf das Ankündigungsforum.

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für deine Aufmerksamkeit und dafür, dass du dein Passwort schnell änderst.

Das Sicherheitsteam von League of Legends
[sigpic][/sigpic]

User avatar
II_Barbossa_II
VoW-Member
Posts: 165
Joined: Wed 22. Jul 2009, 19:07

AW: Accounts gehacked?

Post by II_Barbossa_II » Sat 9. Jun 2012, 15:32

bekam ich auch... Passwort geändert und fertsch
aka Kalaskow

User avatar
Ridley
VoW-Member
Posts: 290
Joined: Sat 4. Aug 2007, 12:40

AW: Accounts gehacked?

Post by Ridley » Sat 9. Jun 2012, 16:15

Jo is keine große Sache kenn keinen der seinen account net mehr hat.
[sigpic][/sigpic]

User avatar
SvartfaR
VoW-Member
Posts: 1208
Joined: Wed 2. May 2007, 21:08
Contact:

AW: Accounts gehacked?

Post by SvartfaR » Sun 10. Jun 2012, 14:04

Wollte euch ja nur darauf aufmerksam machen. Nicht alle checken regelmäßig Mails, oder sind gar im LoL-Forum unterwegs. ;)

@Ridley: Ne keine große Sache, ist ja mittlerweile Normalität. -.-
[sigpic][/sigpic]

DeXaris
VoW-Member
Posts: 447
Joined: Fri 5. Oct 2007, 23:22

AW: Accounts gehacked?

Post by DeXaris » Sun 10. Jun 2012, 17:54

Top, ich hab nicht in die Emails geguckt. :)

Arkain
VoW-Member
Posts: 250
Joined: Sat 1. Mar 2008, 18:24

AW: Accounts gehacked?

Post by Arkain » Tue 12. Jun 2012, 19:54


User avatar
SvartfaR
VoW-Member
Posts: 1208
Joined: Wed 2. May 2007, 21:08
Contact:

AW: Accounts gehacked?

Post by SvartfaR » Tue 12. Jun 2012, 20:23

[quote=""Arkain""]offizielle Aussage zum Accounthack

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 15492.html[/quote]

Ja, das meiste stand ja schon im Forum oder der Mail, aber wenn ich dann das hier lese stelle ich mir die Frage ob die sich jemals ernsthaft mit dem Thema Sicherheit auseinander gesetzt haben:
Aber allein die Tatsache, dass das gleiche Passwort immer wieder den gleichen Hash-Wert ergeben hat, zeigt deutlich, dass auch hier elementare Sicherheitsmaßnahmen vernachlässigt wurden.
Last edited by SvartfaR on Wed 13. Jun 2012, 09:54, edited 1 time in total.
[sigpic][/sigpic]

User avatar
Spoiler
Clanleader
Posts: 2139
Joined: Wed 8. Dec 2004, 12:00
Contact:

AW: Accounts gehacked?

Post by Spoiler » Wed 13. Jun 2012, 09:26

Darunter vor allem: ... dein verschlüsseltes Passwort ...
Es ist doch schon mal gut zu wissen, dass die das Passwort verschlüsseln, bevor sie es speichern.
Jeder, der ein vernünftiges Passwort benutzt, braucht sich keine Sorgen um einen Accounthack zu machen.

Ich könnte zum Beispiel den Schlüssel für mein Forums-Passwort hier öffentlich posten.
Bis ein Hacker das Ding entschlüsselt hat, werde ich nicht mehr am Leben sein ;)

Von daher ...

User avatar
Cola_Colin
VoW-Member
Posts: 550
Joined: Wed 12. Dec 2007, 18:39

AW: Accounts gehacked?

Post by Cola_Colin » Wed 13. Jun 2012, 09:41

Nur das Verschlüsselung != Verschlüsselung ist.
z.B. bei last.fm waren die Passwörter nur unzureichend verschlüsselt, nicht wenige konnten schon geknackt werden.
[sigpic][/sigpic]

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest