LoL unter Linux ( Kubuntu 10.10 )

Post Reply
User avatar
TMZ
Posts: 788
Joined: Fri 24. Jun 2005, 12:00
Contact:

LoL unter Linux ( Kubuntu 10.10 )

Post by TMZ » Mon 28. Feb 2011, 19:52

Moin.

So. Nach einiger Eingewöhnung hab ich so das wichtigste auf meinem Rechner drauf. Leider komm ich mit dem Wine nicht zurecht. Ich hab es heut irgendwie geschafft LoL zu installieren ( aber mein KDE is nun weg, dafür ist jetzt die Gnome - Oberfläche da? Sieht schlechter aus, dafür findet man auch mal was :) )

Leider bricht LoL mit einem schwerwigendem Fehler ab, Ich komm da nicht weiter. Google hilft nem totalem Linuxanfänger da auch nicht weiter... Hat wer LoL unter Linux zum Laufen bekommen?

:hiton:
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!

User avatar
Mil-Falcon
VoW-Member
Posts: 336
Joined: Sun 20. Feb 2005, 22:49

AW: LoL unter Linux ( Kubuntu 10.10 )

Post by Mil-Falcon » Mon 28. Feb 2011, 20:01

http://unixblogger.wordpress.com/2011/0 ... inux-mint/

Anscheinend brauchst du noch winetricks

User avatar
TMZ
Posts: 788
Joined: Fri 24. Jun 2005, 12:00
Contact:

AW: LoL unter Linux ( Kubuntu 10.10 )

Post by TMZ » Mon 28. Feb 2011, 20:05

Ist drauf. Hab grad nochmal geschaut. Ich hab mir grad die die Pokerstars Software geladen, Öffnen mit Wine... Läuft, mit Ton, Bild ist richtig rum... Alles ok.
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!

User avatar
Mil-Falcon
VoW-Member
Posts: 336
Joined: Sun 20. Feb 2005, 22:49

AW: LoL unter Linux ( Kubuntu 10.10 )

Post by Mil-Falcon » Mon 28. Feb 2011, 23:29

Starte doch mal das Spiel im Terminal.Nach den Absturz poste doch mal die letzten Fehler.
Es ist möglich das es einfach zum Puffer überlauf kommt und deswegen abschmiert,weil nicht jedes proramm die SWAP Partition als Auslagerungsdatei ansieht.Auf Deutsch gesagt das Game Erstickt quasie durch sich selbst.

User avatar
Spoiler
Clanleader
Posts: 2139
Joined: Wed 8. Dec 2004, 12:00
Contact:

AW: LoL unter Linux ( Kubuntu 10.10 )

Post by Spoiler » Tue 1. Mar 2011, 07:10

ob nun Kubuntu mit KDE oder Ubuntu mit Gnome dir besser gefällt ist dir überlassen.

Ich verstehe nur nicht, warum du nicht anrufst, wenn du fragen hast :eek:

Grundsätzlich zu Wine:

http://www.winehq.org/

http://appdb.winehq.org/

zu LoL:

http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... &iId=10436

http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... &iId=19141

bei letztem Link mal nach unten scrollen und lesen, vielleicht erklären sich die meisten Sachen dann schon von selbst.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest